Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

POLLHAM. Die LEADER- und KEM-Region Mostlandl Hausruck veranstaltet in Pollham den ersten Bodentag, bei dem Landwirte praxisnahe Werkzeuge wie den Bodenkoffer kennenlernen können, um die Gesundheit ihrer Böden nachhaltig zu verbessern.

Am Bodentag wird die Anwendung des Bodenkoffers erklärt. (Foto: Mostlandl Hausruck)
  1 / 2   Am Bodentag wird die Anwendung des Bodenkoffers erklärt. (Foto: Mostlandl Hausruck)

Am Donnerstag, 24. Oktober, steht beim Turmkeller in Pollham von 9.30 bis 16 Uhr die praktische Anwendung des Bodenkoffers im Mittelpunkt. Vorgestellt wird der Koffer von Elisabeth Murauer von der Boden.Wasser.Schutz-Beratung. Dann folgen Vorträge und praktische Vorführungen vom Agrarexperten Norbert Ecker, unter anderem zum Einsatz des Vanhoof-Spatens – einem innovativen Werkzeug zur Erkennung von Bodenschichten. Christoph Rosinger von der BOKU Wien spricht über die Mechanismen und Potenziale, aber auch die Grenzen einer klimawandelangepassten Landwirtschaft. Zum Abschluss gibt es eine Praxiseinheit auf dem Feld.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist jedoch begrenzt, deshalb ist eine Anmeldung bis Montag, 21. Oktober, unter leader@mostlandl-hausruck.at oder 0699 17330009 erforderlich. Mehr Informationen gibt es unter www.mostlandl-hausruck.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden