Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zwei Bad Schallerbacher Lehrlinge überzeugen bei den Junior Skills

Tanja Auer, 31.10.2024 12:57

BAD SCHALLERBACH/HOFKIRCHEN. Rund 40 Lehrlinge nahmen bei den diesjährigen Junior Skills des oberösterreichischen Tourismus statt - darunter auch Marlena Kirchhofer und Anastasiia Zaporozhchenko. Beide überzeugten die Jury und sicherten sich Stockerlplätze.

Marlena Kirchhofer holt sich bei den Junior Skills den ersten Platz. (Foto: Cityfoto, Maringer)
  1 / 2   Marlena Kirchhofer holt sich bei den Junior Skills den ersten Platz. (Foto: Cityfoto, Maringer)

„Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer überzeugten mit einem herausragenden Können. Besonders begeistert hat mich die Leidenschaft, mit der sie ihren Berufen nachgehen. Damit beweisen die jungen Fachkräfte, wie viel Spaß eine Karriere im Tourismus machen kann“, zeigt sich der Tourismus OÖ-Spartenobmann und Bundesausbildungsverantwortliche Gerold Royda beeindruckt. Fast 40 motivierte Lehrlinge meldeten sich für die Teilnahme bei den diesjährigen Junior Skills, 21 davon qualifizierten sich in den Kategorien Rezeption (Hotel- und Gastgewerbeassistent), Restaurant (Service) und Küche (Koch/Köchin) für den finalen Wettbewerb. Darunter auch die Hofkirchenerin Marlena Kirchhofer, die ihre Lehre bei der Eurothermenresort Bad Schallerbach GmbH absolviert. Sie holt sich beim Bewerb in der Kategorie „Rezeption“ den ersten Platz. Auch Anastasiia Zaporozhchenko, ebenso Lehrling im Eurothermenresort Bad Schallerbach, holt sich einen Stockerlplatz, und zwar in der Kategorie „Küche“.

Die beiden Siegerinnen sichern sich mit ihrem Abschneiden einen Trainingsplatz zur Vorbereitung auf die im Mai stattfindenden Junior Skills Austria, wo sie nach entsprechender Qualifikation mit den Besten aus allen Bundesländern in den Wettkampf treten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden