PEUERBACH. Auch in der Sternenstadt hat man die fünfte Jahreszeit eingeläutet. Die Faschingsnarren haben das Rathaus erstürmt und das Faschingsprinzenpaar, Kerstin von Weinstein und Hanspeter von Dach und zu Heizhausen, hat die Regentschaft übernommen.
Die Faschingszeit ist auch in Peuerbach eröffnet. Mit der traditionellen Rathausstürmung übernahmen das diesjährige Faschingsprinzenpaar, Kerstin von Weinstein und Hanspeter von Dach und zu Heizhausen, gemeinsam mit dem Elfer Rat symbolisch die Macht über die Stadt. Allesamt waren sie gekleidet in den Farben rot blau und weiß.
Bürgermeister Roland Schauer überreichte nach der Erstürmung bereitwillig den Rathausschlüssel.
Kerstin Glöckl-Steininger und Hanspeter Meissl (bürgerliche Namen des Prinzenpaares) von den Sternenbetrieben Peuerbach, nahmen den Schlüssel strahlend entgegen und versprachen, das Städtchen Peuerbach im Geiste der Fröhlichkeit und des Miteinanders zu regieren. Der Bürgermeister wünschte dem neuen „Regentenpaar“ viel Erfolg, nicht ohne darauf hinzuweisen, dass sie die Schlüssel wohlbehütet zurückbringen sollten.
Die Peuerbacher Narrengemeinschaft freut sich nun auf eine bunte und ausgelassene Faschingszeit, und die wird ereignisreis.
Der große Familien-Perchtenlauf, organisiert von den Sternenbetrieben, wird am 7. Dezember (ab 18 Uhr) ein Spektakel für Groß und Klein. Dieses Jahr nehmen über 170 Perchten teil, erstmals auch eine Peuerbacher Gruppe. Im Punschdorf am Maloplatz kann man sich aufwärmen und stärken.
Den Höhepunkt der närrischen Zeit gibt es am Faschingsdienstag, 4. März mit einem großen Faschingsevent.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden