Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GRIESKIRCHEN. Zwischen der Besichtigung des Renaturierungsprojekts in Waizenkirchen und einem TV-Termin an der neuen Eisenbahnbrücke in Linz tauschten sich Ministerin Leonore Gewessler und Landesrat Stefan Kaineder mit Grünen in Grieskirchen aus.

  1 / 4   Bundesministerin Leonore Gewessler, Helga Schörgendorfer von Lia`s Biotreff und Stadtrat Bernhard Waldhör (v.l.) (Foto: Caj Perwein/Grüne Oberösterreich)

Die Grünen Grieskirchen konnten sich über einen Spontanbesuch von Leonore Gewessler, der Bundesministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie, freuen. Zwischen der Besichtigung eines Renaturierungsprojekts an der Aschach in Waizenkirchen und einem TV-Termin an der neuen Eisenbahnbrücke in Linz fanden die Ministerin und Landesrat Stefan Kaineder Zeit für einen kurzen Aufenthalt in der Bezirkshauptstadt.

In Lia`s Biotreff konnten sich die Politiker nach ihrem Außeneinsatz aufwärmen und am regionalen Biobuffet stärken. Im Gespräch mit Grünbewegten gewährte die Ministerin Einblicke in den Alltag der österreichischen Spitzenpolitik und ging in lockerer Atmosphäre auf die Fragen und Wünsche der Anwesenden ein. Auch so manches Geschenk und viele Komplimente zu ihrer Arbeit wurden der engagierten Politikerin gemacht.

Mit dem Versprechen, die Themen Klima- und Umweltschutz auch nach ihrem Ausscheiden aus der Regierung als einfache Parlamentarierin mit der gleichen Vehemenz zu vertreten, verabschiedete sie sich nach eineinhalb Stunden in Richtung Linz.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden