Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Nach Konzert in Bad Schallerbach Spende an "Rollende Engel"

Gertrude Paltinger, BSc, 25.06.2025 10:45

BAD SCHALLERBACH/WELS. Der Welser Gospelchor „Choice of Voice“ veranstaltete ein Benefizkonzert in der Pfarrkirche Bad Schallerbach zugunsten des Vereines „Rollende Engel“. 3.000 Euro an Spenden konnten übergeben werden. Im Anschluss an das Konzert wurde im Gedenken an die Opfer des Amoklaufs in Graz ein Lichtermeer entzündet.

  1 / 3   Chorleiter Wolfgang Graziani (3.v.l) und die Sänger des Chores „Choice of Voice“ überreichten Florian Aichhorn (Mitte) den Scheck für eine weitere Wunschfahrt. (Foto: Roland Gruijthuissen)

Mit viel Applaus bedankten sich mehr als 400 Gäste bei den über 40 Sängern des Welser Gospelchors „Choice of Voice“ für ein Konzert. Es fand zugunsten des Vereines „Rollende Engel“ in der Pfarrkirche Bad Schallerbach statt. Am Klavier wurde der Chor von Peter Strasser begleitet, am Schlagzeug sorgte Hermann Fischill für den Rhythmus. Geleitet wird der Chor seit mehr als 30 Jahren von Wolfgang Graziani.

Tagtäglich sorgen die ehrenamtlichen Wunscherfüller von den „Rollenden Engeln“ österreichweit dafür, dass schwerstkranken Menschen, die intensiv-medizinische und pflegerische Betreuung benötigen, letzte Herzenswünsche erfüllt werden können. Der Verein hat seinen Sitz in Wels und finanziert sich rein aus Spenden und Patenschaften.

Aufgrund der zahlreichen freiwilligen Spenden der begeisterten Besucher konnten an diesem Abend 3.000 Euro an Vereinsobmann Florian Aichhorn überreicht werden. Als Zeichen der Hoffnung und im Gedenken an die Opfer des schrecklichen Amoklaufs in Graz wurde im Anschluss an das Konzert ein Lichtermeer mit der „Letzte-Wünsche-Kerze“ entzündet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden