Die Lebensbetrachtungen zweier Fotokünstler im Schloss Weinberg
KEFERMARKT/NEUKIRCHEN AM WALDE/PICHL. Die Fotografien von Antonia Hoff aus Neukirchen am Walde und Josef Neumayr aus Pichl sind noch bis 27. Juli in der Galerie im Schloss Weinberg in Kefermarkt zu sehen. Dabei treffen zwei sehr unterschiedliche künstlerische Herangehensweisen aufeinander.
Die aktuelle Ausstellung unter dem Titel „Lebensbetrachtungen“ in der Galerie im Schloss Weinberg in Kefermarkt präsentiert eine faszinierende Gegenüberstellung zweier ganz unterschiedlicher fotografischer Ansätze und künstlerischer Handschriften. Es sind die fotografischen Perspektiven von Antonia Hoff und Josef Neumayr zu sehen.
Josef Neumayr aus Pichl (Bezirk Wels-Land) fängt in seinen Bildern die Weite und Erhabenheit der Landschaft ein. Seine Fotografien laden den Betrachter ein, sich in den unendlichen Horizonten zu verlieren und die subtilen Schönheiten der Natur zu entdecken.
Antonia Hoff aus Neukirchen am Walde (Bezirk Grieskirchen) hingegen nähert sich ihrer Umgebung auf eine abstraktere Weise. In ihren Fotografien rückt sie Formen, Farben und Strukturen in den Vordergrund. Durch die Abstrahierung schafft sie neue, oft überraschende Perspektiven auf Vertrautes.
Die beiden Fotokünstler stellen auf Einladung der Fotografischen Gesellschaft Oberösterreich aus. Zu sehen sind die Bilder bis 27. Juli in den alten Gewölben der Galerie im Schloss Weinberg in Kefermarkt, jeweils Samstag und Sonntag von 13 bis 18 Uhr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden