Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. GEORGEN BEI GRIESKIRCHEN. Feierlich eröffnet wurde der Zubau ans „Haus der Bildung“.

  1 / 4   Pater Herbert, Kindergarten-Leiterin Karin Gruber, Christine Haberlander, Direktorin Irmgard Brandner un Vizebürgermeister Gerald Nußbichler (v.l.) bei der Eröffnung. (Foto: Land OÖ/Kauder)

Der Zubau am „Haus der Bildung“, dem Gebäude wo Volksschule, Kindergarten und Krabbelstube untergebracht sind, umfasst eine zusätzliche Gruppe für die Krabbelstube sowie einen neuen Klassenraum für die Volksschule. Mit dem Bau reagiert die Gemeinde auf den steigenden Raumbedarf und schafft moderne, kindgerechte Lern- und Betreuungsräume. Der Festakt wurde von den Kindern der Krabbelstube, des Kindergartens und der Volksschule gestaltet. Mit Liedern und kleinen Aufführungen sorgten sie für große Begeisterung beim Publikum. Auch Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander war zu Gast.

„Dieses Projekt ist ein Beispiel dafür, welch einen hohen Stellenwert Bildung in unserer Gesellschaft genießt. Wir wollen Oberösterreich zum Kinderland Nummer 1 machen, deshalb legen wir großen Wert darauf, die besten Bedingungen für die Entwicklung und Entfaltung unserer Kinder zu schaffen – und das beginnt in Einrichtungen wie diesen hier in St. Georgen. Bildung ist der Schlüssel für die Zukunft, und das Haus der Bildung steht sinnbildlich dafür, wie sehr wir uns dieser Verantwortung bewusst sind“, sagte Haberlander zu dem Projekt.

Eine Abordnung des Musikvereins St. Georgen verlieh der Eröffnung einen festlichen Charakter. Vizebürgermeister Gerald Nußbichler gab im Rahmen seiner Grußworte einen Überblick über die wichtigsten Daten und Eckpunkte des Bauprojekts. Nach den Besichtigungen ließ man das Fest im Bauhof ausklingen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden