Landstraße in Meggenhofen wird instand gesetzt
MEGGENHOFEN. Mit August beginnen die Instandsetzungsarbeiten an der L519 Innbachtalstraße im Ortsgebiet von Meggenhofen. Die Umsetzung erfolgt abschnittsweise und unter Berücksichtigung des Verkehrsaufkommens.
Die Maßnahme betrifft den Abschnitt von Kilometer 19,200 bis Kilometer 19,810 und wird mit einer Auftragssumme von rund 150.000 Euro umgesetzt. Der rund 600 Meter lange Abschnitt der L519 weist deutliche Abnützungserscheinungen auf. Deshalb ist eine umfassende Erneuerung der Asphaltschichten nötig. Im Zuge der Maßnahme wird auch der angrenzende Gehsteig saniert, um die Verkehrssicherheit für alle Verkehrsteilnehmer zu erhöhen. Die Vorarbeiten erfolgen unter Aufrechterhaltung des Verkehrs mit wechselseitiger Anhaltung, wodurch es zu kurzfristigen Verzögerungen kommen kann. Für den Einbau der neuen Deckschicht ist eine Totalsperre erforderlich. Die Umleitung wird lokal ausgeschildert und so kurz wie möglich gehalten.
„Mit gezielten Instandsetzungsmaßnahmen sorgen wir für mehr Verkehrssicherheit und eine nachhaltige Erhaltung unserer Landesstraßen-Infrastruktur. Der Ortsbereich von Meggenhofen wird durch dieses Projekt sowohl für den Kfz-Verkehr als auch für Fußgängerinnen und Fußgänger attraktiver und sicherer gestaltet“, betont Landesrat für Infrastruktur Günther Steinkellner (FPÖ). Mit August startet die Erneuerung des angrenzenden Gehsteigs. Die Fertigstellung ist für Anfang September geplant. Ab Mitte September werden Fräsarbeiten und die Erneuerung der Schachtabdeckungen unter Aufrechterhaltung des Verkehrs durchgeführt. Anschließend folgt die Verstärkung der Tragschichten in Teilbereichen sowie der Einbau der neuen Asphaltdeckschicht unter Totalsperre. Während dieser Phase wird eine lokal beschilderte Umleitung eingerichtet. „Mit dieser Investition stärken wir die regionale Infrastruktur und sorgen für ein sicheres und komfortables Verkehrsnetz“, erklärt Steinkellner abschließend.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden