Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Landl-Lauf führt Läufer vier Runden durch Neumarkt

Gertrude Paltinger, BSc, 09.09.2025 17:30

NEUMARKT IM HAUSRUCKKREIS. Rund um den Neumarkter Marktplatz führt der zweite ASVÖ Raiffeisen Landl-Lauf am Samstag, 13. September. Es wird ein Lauf, bei dem jeder mitmachen kann.

Sportler aller Altersklassen sind beim Landl-Lauf in Neumarkt im Hausruckkreis dabei. (Foto: ÖTB Neumarkter Turnverein)

Zum zweiten Mal fällt am Samstag, 13. September der Startschuss für den ASVÖ Raiffeisen Landl-Lauf in Neumarkt. Die flache Runde rund um den Neumarkter Marktplatz beträgt offiziell vermessene 1.000 Meter. Ob beim Fünf-Kilometer-Einzelbewerb, bei der Vier-Mal-Ein-Kilometer-Team-Staffel oder auf den verkürzten Strecken für Kinder und Jugendliche ab fünf Jahren für alle Laufbegeisterten wird ein geeigneter Bewerb angeboten.

Die schnellsten Lokalmatadore haben erstmals die Chance auf den „Listberger“-4720er-Markt-Champion. Auf den Verein mit den meisten Anmeldungen wartet der „Life-Radio“-Vereinsmeister-Preis. Die schnellste Dame unter 17 Minuten und der schnellste Herr unter 15 Minuten gewinnen eine Viertel-Unze Gold im Wert von rund 800 Euro.

„Unser Ziel ist es, eine professionelle Laufveranstaltung für jedermann in unserer Heimatgemeinde durchzuführen“, erklärt Patrick Ruttinger, Organisationschef des Ausrichters, dem ÖTB Neumarkter Turnverein 1904. Der Erlös des Laufes wird direkt in den Turnbetrieb in der eigenen Turnhalle investiert. Attraktive Startersackerl und Finisher-Medaillen für alle Teilnehmer, Preise je nach Altersklassen, ein eigener DJ, eine professionelle Zeitnehmung und eine abwechslungsreiche Moderation machen den Laufbewerb zu einem großen Spektakel. Außerdem gibt es vor Ort ein breites gastronomisches Angebot für die Läufer und Fans.

Gestartet wird um 13.30 Uhr mit den Kinder- und Jugendläufen. Um 15 Uhr startet der Volkslauf, um 15.40 Uhr der Teambewerb. Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es online unter www.landl-lauf.at.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden