MEGGENHOFEN. Die Feuerwehr Meggenhofen veranstaltete im neu errichteten Betriebsgebäude der Firma ETA in Trappenhof, Meggenhofen, eine groß angelegte Übung mit insgesamt elf Feuerwehren.
Die Übungsannahme war ein Brandausbruch am Firmendach und sich im ganzen Gebäude ausbreitender Rauch, was zur Alarmierung der Alarmstufe II führte. Zuerst wurden die Feuerwehren Meggenhofen, Roitham und Wilhelmsberg alarmiert. Danach trafen die Feuerwehren Aistersheim, Gallspach, Enzendorf, Grieskirchen, Kematen am Innbach, Steinerkirchen, Offenhausen und Wels ein.
Mit zwei Hubrettungsgeräten wurde eine Personenrettung vom Dach und eine Brandbekämpfung durchgeführt. Drei Zubringerleitungen zum Brandobjekt wurden aufgebaut, wobei eine vom hauseigenen Löschbehälter hergestellt wurde. Insgesamt neun Atemschutz-Trupps standen zur Verfügung, die das Gebäude nach weiteren Personen durchsuchten. Und weil das alles noch nicht genug war, passierte auf der Gebäuderückseite noch ein Verkehrsunfall.
Insgesamt waren an die 120 Einsatzkräfte mit 16 Fahrzeugen, darunter eine Drehleiter, eine Teleskopmastbühne und ein Atemschutzfahrzeug, in die Übung involviert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden