Flohmarkt-Erlös geht an den Sozialfonds Meggenhofen
MEGGENHOFEN. Den Erlös aus ihrem Haus-Flohmarkt haben Johanna und Franz Halder aus Meggenhofen an den Sozialfonds der Gemeinde gespendet.
Nach vielen Jahren auf ihrem Hof sind Johanna und Franz Halder in den Ruhestand getreten. Ihre Pension wollen die beiden außerhalb Meggenhofens verbringen und verkauften deshalb ihr Haus.
Bevor sie den Hof den neuen Besitzern übergaben, organisierten die beiden einen Flohmarkt, bei dem zahlreiche Erinnerungsstücke und Schätze aus ihrem Besitz neue Besitzer fanden. Der Reinerlös in Höhe von 1.213 Euro wurde zur Gänze dem Sozialfonds Meggenhofen gespendet. Dieser hilft Menschen in schwierigen Lebenssituationen und fördert soziale Projekte innerhalb der Gemeinde.
„Diese Spende zeigt, wie stark der Zusammenhalt in Meggenhofen ist“, sagt Birgit Kaser, Obfrau des Sozialfonds. „Spenden, egal ob groß oder klein, ermöglichen es uns, weiterhin Hilfe dort zu leisten, wo sie am dringendsten gebraucht wird.“ „Es war uns ein großes Anliegen, etwas zurückzugeben“, betont das Ehepaar Halder.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden