Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neues Klavier in der Landesmusikschule Grieskirchen

Gertrude Paltinger, BSc, 30.12.2025 07:30

GRIESKIRCHEN. Ein besonderes Weihnachtsgeschenk, ein neues Klavier, gab es für die Schüler und Lehrer der Landesmusikschule Grieskirchen. 

Karl Pührermair (Firma Gföllner), Direktor Hermann Pumberger (LMS Grieskirchen), Bürgermeisterin Maria Pachner, Erwin Schützeneder (Raiffeisenbank Region Grieskirchen) und Ferdinand Tischler (Firma ETA)mit der Schülerin Marlene Edlmüller (Foto: LMS Grieskirchen/Feischl)

Das Christkind hat die Schüler und Lehrer der Landesmusikschule Grieskirchen heuer besonders reich beschenkt. Pünktlich zur Weihnachtszeit kam ein neuer Bechstein-Flügel ins Haus. Der wird den Unterrichts- und Konzertbetrieb bereichern.

Das hochwertige Instrument steht allen Klavierschülern der LMS Grieskirchen zur Verfügung und eröffnet neue klangliche Möglichkeiten – sowohl im pädagogischen Alltag als auch bei Konzerten und öffentlichen Auftritten. Damit wird die musikalische Ausbildung nachhaltig gestärkt und das kulturelle Leben in der Stadt weiter bereichert, weiß Musikschul-Direktor Hermann Pumberger. 

Ermöglicht wurde diese wertvolle Anschaffung durch die großzügige Unterstützung des Landes Oberösterreich, der Firma Gföllner, der Firma ETA Heiztechnik, der Raiffeisenbank Region Grieskirchen sowie der Stadtgemeinde Grieskirchen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden