Kinderschutzzentrum TANDEM bietet Hilfe in Grieskirchen
GRIESKIRCHEN. Das Kinderschutzzentrum TANDEM in Wels bietet mit einer Sprechstelle in Grieskirchen kostenlose und vertrauliche Unterstützung für Kinder, Jugendliche und Familien in belastenden Situationen.

Das Angebot richtet sich an Betroffene von Vernachlässigung, körperlicher oder seelischer Gewalt sowie sexuellem Missbrauch. Auch bei Mobbing, persönlichen Krisen oder Unsicherheiten, ob ein Kind gefährdet sein könnte, können sich Kinder, Jugendliche, Eltern, Angehörige und Fachkräfte an TANDEM wenden. Angeboten werden Beratung, Krisenintervention und Psychotherapie.
Die Gespräche sind kostenlos und vertraulich. Jugendliche ab 14 Jahren können die Beratung auch ohne Zustimmung der Eltern in Anspruch nehmen. Ein Team aus Sozialarbeit, Psychologie und Psychotherapie begleitet die Betroffenen.
Das Land Oberösterreich fördert den Verein „Hilfszentrum für junge Menschen“ für das Kinderschutzzentrum TANDEM 2026 mit bis zu 345.000 Euro. „Jedes Kind hat das Recht auf Sicherheit und eine gesunde Entwicklung“, betont Kinderschutz-Landesrat Martin Winkler. Informationen zu den oberösterreichischen Kinderschutzzentren gibt es unter kisz-ooe.at.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden