Fußball: Topfavorit steuert auf Meistertitel zu, Klassenkampf im Baunti Landescup
BAD SCHALLERBACH/GRIESKIRCHEN/ST. MARIENKIRCHEN/WALLERN. Volle Erfolge feierten die Klubs aus der Region am 23. Spieltag der LT1 Oberösterreich-Liga.
Während Grieskirchen durch ein Goldtor von Lukas Moser bei Edelweiß Linz die Oberhand behielt, ließ sich Wallern daheim gegen den abstiegsgefährdeten SC Marchtrenk nicht lumpen. Eric Zachhuber, Felix Huspek und Edin Ibrahimovic trafen für die Heimischen, den zwischenzeitlichen Gästeausgleich erzielte der jetzt 13-fache Saisontorschütze Rumen Kerekov.
25. Runde (3./4. Mai): SV Zaunergroup Wallern – ASK St. Valentin (Fr., 19), Oedt – SV Pöttinger Grieskirchen (Sa., 15)
Sekt darf kühler werden
Voll auf Titelkurs bleibt Bad Schallerbach in der Landesliga Ost. Den bereits 13. Saisonsieg feierte der überlegene Tabellenführer daheim gegen Rohrbach/Berg. Ein Doppelpack von Kapitän Miliam Guerrib und ein früher Treffer von Oliver Sieberer legten den Grundstein zum souveränen 3:1-Erfolg. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für die Mühlviertler erzielte Benedikt Schaubmaier.
Patzer gegen Schlusslicht
Beim abgeschlagenen Tabellenletzten Gallneukirchen nicht über ein mageres 1:1-Unentschieden nach Pausenrückstand kam St. Marienkirchen an der Polsenz hinaus. Der Ausgleich für die Gäste gelang Dario Kajic (68.).
Sa., 4. Mai (17): HAKA Traun – SV sedda Bad Schallerbach, UFC Pieno Rohrbach/Berg – ASV Gastro Profi St. Marienkirchen an der Polsenz
Finalrunde auf Welser Wiese
In die entscheidende Phase tritt am Dienstag, 7. Mai (19), der Baunti Landescup. In der Vorschlussrunde empfangen zwei Klubs aus der Landesliga West Vertreter aus der höchsten Spielklasse Oberösterreichs. Die Paarungen lauten Sattledt – Edelweiß Linz und SC Schwanenstadt08 – SV Zaunergroup Wallern. Die Finalrunde steigt am Donnerstag, 30. Mai, in der Huber Arena Wels im Rahmen der Events zu 100 Jahre Oberösterreichischer Fußballverband.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden