BAD SCHALLERBACH/GRIESKIRCHEN/PEUERBACH/ST. MARIENKIRCHEN/WALLERN. Im tabellarischen Spitzenfeld finden sich zwei Klubs aus der Region in der höchsten Spielklasse unseres Bundeslandes.
Auf die Torjägerqualitäten von Yusuf Efendioglu durfte sich wieder einmal SV Zaunergroup Wallern/ASV St. Marienkirchen an der Polsenz verlassen. Der Neuzugang schnürte einen Dreierpack beim 3:2-Auswärtserfolg über Edelweiß. Zur Entscheidung traf der Goalgetter erst in der dritten Minute der Nachspielzeit.
Sieg im Duell der Aufsteiger
Als Tabellenvierter eine starke Meisterschaft spielt SV sedda Bad Schallerbach. Das Duell der Aufsteiger gegen Mondsee entschied die Truppe von Meistertrainer Jürgen Brandstätter klar mit 3:0 für sich. Einmal mehr eine schmackhafte Kostprobe seines großen Könnens gab Kapitän Miliam Guerrib. Der bereits 33-jährige kroatische Goalgetter schnürte einen Doppelpack und ist mit acht Saisontoren in der Liga-Schützenliste erster Verfolger von Leader Daniel Guselbauer (ASK St. Valentin, neun Tore). Zum Endstand netzte Ralph Scharschinger ein.
Bittere Heimniederlage
Meister Oedt denkbar knapp geschlagen geben musste sich SV Pöttinger Grieskirchen. „Eine extrem bittere Niederlage, weil wir viele gute Möglichkeiten hatten und den Gegner teilweise sogar beherrschten. Bei uns klappt es mit dem Tore schießen nicht“, ärgert sich Coach Christian Heinle.
Liganeuling mit Nullnummer
Den vierten Saisonzähler brachte Sportunion Peuerbach in der Landesliga West ins Trockene. Der Aufsteiger trennte sich auf heimischem Grün von Ostermiething torlos.