Zwei Vereine mischen vorne mit, Heimpleite trotz vieler Möglichkeiten

Reinhard Spitzer Reinhard Spitzer, Tips Redaktion, 15.09.2019 18:52 Uhr

BAD SCHALLERBACH/GRIESKIRCHEN/PEUERBACH/ST. MARIENKIRCHEN/WALLERN. Im tabellarischen Spitzenfeld finden sich zwei Klubs aus der Region in der höchsten Spielklasse unseres Bundeslandes.

Auf die Torjägerqualitäten von Yusuf Efendioglu durfte sich wieder einmal SV Zaunergroup Wallern/ASV St. Marienkirchen an der Polsenz verlassen. Der Neuzugang schnürte einen Dreierpack beim 3:2-Auswärtserfolg über Edelweiß. Zur Entscheidung traf der Goalgetter erst in der dritten Minute der Nachspielzeit.

Sieg im Duell der Aufsteiger

Als Tabellenvierter eine starke Meisterschaft spielt SV sedda Bad Schallerbach. Das Duell der Aufsteiger gegen Mondsee entschied die Truppe von Meistertrainer Jürgen Brandstätter klar mit 3:0 für sich. Einmal mehr eine schmackhafte Kostprobe seines großen Könnens gab Kapitän Miliam Guerrib. Der bereits 33-jährige kroatische Goalgetter schnürte einen Doppelpack und ist mit acht Saisontoren in der Liga-Schützenliste erster Verfolger von Leader Daniel Guselbauer (ASK St. Valentin, neun Tore). Zum Endstand netzte Ralph Scharschinger ein.

Bittere Heimniederlage

Meister Oedt denkbar knapp geschlagen geben musste sich SV Pöttinger Grieskirchen. „Eine extrem bittere Niederlage, weil wir viele gute Möglichkeiten hatten und den Gegner teilweise sogar beherrschten. Bei uns klappt es mit dem Tore schießen nicht“, ärgert sich Coach Christian Heinle.

Liganeuling mit Nullnummer

Den vierten Saisonzähler brachte Sportunion Peuerbach in der Landesliga West ins Trockene. Der Aufsteiger trennte sich auf heimischem Grün von Ostermiething torlos.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



„Stianghausratschn“ auf der Hofbühne

SCHLÜSSLBERG. In den Liedern und Gedichten der bayrischen Liedermacherin Roswitha Spielberger handelt es sich meistens um Geschichten aus dem Leben.

40 Jahre Lesegenuss: Und zum Jubiläum kommt Krimitautor Herbert Dutzler

ST. AGATHA. Im März 1979 wurde die Gemeindebücherei in St. Agatha gegründet. Auf 90 Quadratmeter können sich Besucher durch 7.500 Bücher, CD„s, DVD“s, Hörbücher und ...

Triathlon bezwungen

GRIESKIRCHEN. Der RC Grieskirchen freut sich mit Karin Rameder, die den Ironman Hawaii bezwang. Der älteste Triathlon geht über die Langdistanz mit 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren ...

Männergesangsverein in Budapest

GRIESKIRCHEN. Die Chorreise des Männergesangsverein Grieskirchen-Tolleterau führte nach Ungarn zur Musicalvorstellung „Vom Winde verweht“ ins Budapester Operettentheater. A

Lehrabschluss am BORG Grieskirchen

GRIESKIRCHEN. Am Bundesoberstufenrealgymnasium (BORG) Grieskirchen kann man eine Lehre machen? Natürlich.

Bei Sportanlage abgestellter PKW fing plötzlich Feuer - technischer Defekt als Auslöser vermutet

PEUERBACH. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes im Motorraum fing ein auf dem Parkplatz einer Sportanlage abgestellter PKW am 19. Oktober um 14.50 Uhr plötzlich Feuer.

Club-Ausflug in die Wachau

ROTTENBACH. Der Rottenbach Oldtimerclub AMTC, unter Obmann Josef Schiller, war mit 59 Personen unterwegs in der Wachau. 

Rocktober: Hardrock und Funk mit zwei Live-Bands

GASPOLTSHOFEN. Alle Fans von Rock- und Hardrock-Musik kommen am Samstag, 26. Oktober, ab 20.15 Uhr im Spielraum voll auf ihre Kosten, wenn die bekannte Coverband „Karnickelback“ wieder Rocknummern ...