Wieder nur ein Punkt für Bad Schallerbach und Corona verhindert Kellerduell

Hits: 460
Sabrina Lang Sabrina Lang, Tips Redaktion, 26.10.2020 09:49 Uhr

GRIESKIRCHEN/BAD SCHALLERBACH/STROHEIM/ASCHACH. Der SV Bad Schallerbach erkämpft sich einen Punkt, das Kellerduell Grieskirchen gegen Perg wurde wegen eines Corona-Falls abgesagt und die SPG Marienkirchen/Wallern wird beim Kampf um Tabellenplatz eins in der OÖ-Liga durch eine Niederlage gebremst.

Bei den Kickern aus dem Kurort läuft es derzeit nicht nach Plan: Nach fünf Pleiten am Stück und einem 1:1: gegen St. Valentin sollte es auch gegen St. Florian wieder nur ein Punkt werden. Aus den Fängen der Abstiegsplätze konnten sich die Bad Schallerbacher so nicht befreien. Dennoch: Gegen St. Florian startete man mit Effienz und Kaltschnäuzigkeit ins Spiel und das sollte bereits nach elf Minuten belohnt werden. Felix Ratzenberger traf aus zwanzig Metern ins Netz. Auch im Anschluss bestimmten die Schallerbacher das Spielgeschehen klar und sorgten kurz vor dem Halbzeitpfiff für eine komfortable Pausenführung: Manuel Schönberger traf ins lange Eck zum 2:0.

Gäste nach der Pause gefährlicher

Wachgerüttelt kamen die St. Florianer aus der Kabine und wurden stetig gefährlicher. In der 70. dann der Anschlusstreffer für St. Florian: Gernot Falkner traf per Kopf ins lange Eck. Hochmotiviert den Ausgleich zu schaffen, gelang den Gästen sechs Minuten später der Ausgleich. In der Schlussphase hatte die Heimmannschaft vielversprechende Einschussmöglichkeiten, nutzte diese aber nicht. Das Spiel endet 2:2.

Kellerduell abgesagt

Das Spiel im Liga-Keller zwischen dem SV Grieskirchen und der Union Perg wurde abgesagt. Ein Spieler beim SV Grieskirchen wurde positiv auf das Corona-Virus getestet. Die Testergebnisse der Teammitglieder standen bis zum Spiel gegen Perg noch aus. Mit einem Sieg hätte Grieskirchen einen wichtigen Schritt weg vom Abstieg machen können. Um Tabellenplatz eins hingegen kämpft die SPG Wallern/St. Marienkirchen - doch auch diese Mannschaft musste gegen den 13. der Tabelle Friedburg/Pöndorf eine 5:3 Niederlage einstecken. Ganz nach oben fehlt aktuell ein Punkt.

Siege für Stroheim und Aschach

In der elften Runde der 2. Klasse Nord-West fuhr die Union Stroheim durch Tore von Peter Hagleitner in der 55. Minute und Maximilian Wolfsteiner in der 93. Minute einen 2:0 Sieg gegen Kirchberg/Donau sein. Auch Aschach, derzeit auf Platz Zwei der Tabelle, gewinnt gegen Herzogsdorf durch ein Tor von Merlind Hondozi und ist mit dem Tabellenführenden Nebelberg punktegleich.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Überführter Ladendieb bespuckt Polizist

BAD SCHALLERBACH. Als ein 16-jähriger Ladendieb in Bad Schallerbach von einem Polizisten überführt wurde, reagiert dieser aggressiv und bespuckte den Beamten.

So überleben kleine Geschäfte zwischen Online-Handel und Corona-Krise

WAIZENKIRCHEN. Aussterbende Ortskerne, Online-Shopping und die Corona-Krise: Für kleine Geschäfte steht die aktuelle Zeit unter keinem guten Stern. Wie es dennoch gelingen kann, einen Ort zu ...

„Es ist der stille Tod des Spielzeug-Fachhandels“

NEUMARKT. Wenn die Schaukelpferdchen still stehen, die Handpuppen nur mehr traurig dreinschauen und der Holzzug nicht mehr fährt, dann gehört wieder ein Spielzeug-Geschäft, in dem Kinderaugen ...

Ölaustritt auf der B137: Feuerwehr Grieskirchen im Einsatz

GRIESKIRCHEN. Die Feuerwehr Grieskirchen wurde am 24. November um 5.14 Uhr zu einem Ölaustritt auf die B137 Höhe Tankstelle Turmöl alarmiert.

Soko Donau-Ermittler auf Mörderjagd in Haibach

HAIBACH. Die Ermittler der ORF-Serie SOKO Donau sind in Haibach auf Verbrecherjagd. Am Dienstag, 24. November um 20.15 Uhr ist die Folge erstmals im ORF zu sehen.

Tips-Glücksstern hilft dem 15-jährigen Fabian

HOFKIRCHEN. Der Tips-Glücksstern leuchtet heuer für den 15-jährigen Fabian. Mit 14 Monaten blieb seine Welt plötzlich stehen, seine Entwicklung stoppte. In ihrer Großmutter fanden ...

Tag des Apfels: Grieskirchner Bäuerinnen setzen Zeichen für heimisches Obst

BEZIRK GRIESKIRCHEN. Die Arbeitsgemeinschaft der Bäuerinnen im Bezirk Grieskirchen machte anlässlich des Tag des Apfels am 13. November aufmerksam, wie wichtig der Kauf von heimischem Obst ist. ...

Feuerwehr Grieskirchen rückte zu Balkonbrand aus

GRIESKIRCHEN. Die Feuerwehr Grieskirchen wurde am 18. November gegen 15.39 Uhr zu einem Brandverdacht zur Grabenstraße gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein Brand am Balkon ...