Tennisclub Grieskirchen: wie ein Sport Generationen verbinden kann
GRIESKIRCHEN. Die Bewegung in der Natur, Konzentration, Ausdauer und Disziplin haben beim Tennis einen hohen Stellenwert. Seit 1954 wird dieser Sport beim UTC Grieskirchen groß geschrieben und verbindet seither Generationen miteinander.
Es sind die oft Jahrzehnte dauernde Freundschaft mit den Vereinskollegen und sportliche Aktivität bis ins hohe Alter, die den Tennissport so beliebt machen. Aktuell besteht der UTC aus 13 Mannschaften mit 46 Herren, 25 Damen und neun Jugendlichen. Zwei Mal in der Woche wird trainiert und auch so manche Meisterschaften konnten die UTCler schon für sich entscheiden.
Sport bis ins hohe Alter
Zu den denkwürdigsten Momenten des Vereins gehört laut Obmann Heinrich Beutelmayr die Eröffnung der neuen Tennisanlage im Jahr 1994. Diese war damals eine der größten und modernsten Anlagen in der Region Hausruck. Auch die zahlreichen Mannschaftsmeistertitel sollen dabei nicht unerwähnt bleiben. Für Obmann Heinrich Beutelmayr ist klar: „Es ist eine der schönsten Freiluft-Sportarten, die man bis ins hohe Alter ausüben kann. Weiters wird auf gegenseitige Achtung, Gemeinsamkeit und Wertschätzung großer Wert gelegt. Man spielt gemeinsam, man feiert gemeinsam.“ Neue Mitglieder sind beim UTC Grieskirchen jederzeit herzlich willkommen. Bei „Newcomer Events“ lernen Beginner und Wiedereinsteiger die technischen und motorischen Fähigkeiten und können so bald ins allgemeine Clubgeschehen einsteigen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden