Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GRIESKIRCHEN. In der 1. Landesliga mussten die Herren der UVB Sparkasse Grieskirchen auswärts in Ried/R. antreten. Gegen den Tabellenletzten aus Ried/Riedmark wurde ein erhoffter 3:0 Sieg eingefahren. Im zweiten Spiel des Tages musste die stark ersatzgeschwächte Truppe, man konnte nur noch 8 fitte Spieler aufbieten, gegen den Titelverteidiger SG Supervolleys Wels/Steyr antreten.

 (Foto: Verena Flajs)
(Foto: Verena Flajs)

Hier verzeichneten die Grieskirchner rund um Libero Thomas Koller einen tollen Start und konnten den ersten Satz mit 25:22 für sich entscheiden. Während die Supervolleys mit der kleinen Halle nicht wirklich zurechtkamen, schaffte es Zuspieler Martin Pfaffenbauer immer wieder seine Angreifer perfekt in Position zu bringen und man schaffte es tatsächlich einen 3:0 Sieg mit nach Hause zu nehmen. Mit den 6 Punkten aus diesen beiden siegen rückte man in der Tabelle wieder auf Rang 3 vor und hofft diesen Platz in der letzten Runde auch verteidigen zu können.

Am Sonntag waren dann die U18-Burschen der Nachwuchs-Spielgemeinschaft Hausruckvolleys rund um Trainer Stefan Baumgartner bei der Heimrunde gegen die MühlviertelVolleys aus Perg gefordert. Hier ging es um den Einzug in das Final4 der U18-Meisterschaft. Die ersten beiden Sätze konnten auch souverän  mit 25:10 und 25:17 gewonnen werden, dann wurde man etwas nachlässig und brachte die Gäste zurück ins Spiel und verlor glatt mit 17:25. Im vierten Satz war die Konzentration wieder zurück und mit 25:18 schaffte man mit einem 3:1-Heimiseg erstmalig den Einzug in das Final 4 der besten U18-Teams in Oberösterreich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden