Freud und Leid beim Bergrennen

Katharina Bocksleitner Tips Redaktion Katharina Bocksleitner, 26.09.2023 08:00 Uhr

ST. AGATHA. Beim Bergrennen Esthofen in St. Agatha waren knapp 10.000 Besucher über das Wochenende verteilt anwesend, um das international besetzte Rennen hautnah mitzuerleben. Der Streckenrekord blieb ungebrochen.

Am Samstag beim Training kam es zu einem Unfall. Ein Deutscher verunglückte mit seinem Rennwagen in einer Linkskurve. Laut seinen Angaben sei ihm das Gaspedal hängen geblieben, woraufhin er rechts von der Straße abkam und nach etwa 130 Metern ungebremst gegen ein Scheunentor eines Bauernhofes fuhr. Anschließend krachte der Rennfahrer noch gegen eine in der Scheune abgestellte Zugmaschine. Der 54-Jährige wurde schwer verletzt nach Wels ins Krankenhaus geflogen. Beim Trainingslauf am Sonntag kam es zu kleinen Ausrutschern, wobei es sich jedoch nur um Materialschäden handelte. Beim Rennen fuhr der amtierende Europameister Christian Merli aus Italien den tagesschnellsten Sportwagen, Zweiter war der Schweizer Marcel Steiner und Dritter der Slowene Patrik Zajelsnik. Der Niederösterreicher Karl Schagerl war mit dem tagesschnellsten Tourenwagen unterwegs und lag damit vor Jörg Weidinger aus Deutschland und Dan Michl aus Tschechien.

500 Euro-Prämie für die schnellste Frau

Das Unternehmen „Noblend“, der Namensgeber und der Hauptsponsor des Rennens, stellte eine Prämie von 500 Euro für die schnellste Dame zur Verfügung. Diese holte sich die Steirerin Siegrid Eva Ferstl.

Alle Ergebnisse sind auf Sportity und auf www.bergrennen.at einsehbar.

Kommentar verfassen



26 Krippen-Stationen in Geboltskirchen

GEBOLTSKIRCHEN. Die Gemeinde ist eine Krippenhochburg in Oberösterreich. Die Krippen am Krippenweg sind von 8. Dezember bis 2. Februar zu sehen. Eine Ausstellung gibt es auch im Pfarrheim und Ölerhaus. ...

Konzert in der Kirche als Abschluss des Jubiläumsjahres

HOFKIRCHEN. Zum Abschluss des 150-Jahr-Jubiläums hat der Musikverein Hofkirchen an der Trattnach ein Konzert in der Pfarrkirche gegeben.

Maskierte Überraschungsgäste kommen zum Konzert des Musikvereines Haag

HAAG. Bei der Marktmusikkapelle Haag am Hausruck trifft das traditionelle Wunschkonzert auf „The Masked Music Mystery“.

Kindergarten Pink feiert und lädt zu Punschstand

GRIESKIRCHEN. Der vereinsgeführte Kindergarten „Pink“ in Grieskirchen feiert sein 33-jähriges Bestehen. Man lädt zum Punschstand.

Bei Reifenmontage schwer verletzt

GRIESKIRCHEN. Beim Wechseln eines Traktoranhängerreifen wurde ein 55-Jähriger schwer verletzt.

Grieskirchner Weihnachtsbaum kommt aus Pichl

GRIESKIRCHEN/PICHL. Mit der Weihnachtsbaumübergabe wurde in Grieskirchen das Weihnachtsdorf eröffnet. Der schöne Baum kommt aus Pichl.

Jugend am Podium beim Konzert des Musikvereines Altenhof

GASPOLTSHOFEN. Der Musikverein Altenhof erfüllt beim Konzert am Freitag, 8. Dezember (20 Uhr, Veranstaltungssaal Assista) musikalische Wünsche.

Brand in der Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses in Grieskirchen

GRIESKIRCHEN. Ein Brand in einer Wohnung in einem Mehrparteienwohnhaus in Grieskirchen hat am späten Donnerstagabend für einen größeren Einsatz von Feuerwehr, Rettung und Polizei gesorgt.