Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ein Sieg und eine Niederlage zum Saisonauftakt für die Grieskirchner Faustballer

Gertrude Paltinger, BSc, 27.11.2023 17:30

GRIESKIRCHEN/PÖTTING. Zum Saisonauftakt in der Faustball-Bundesliga traf die Faustballgemeinschaft Grieskirchen-Pötting auf die Mannschaften aus Enns und Froschberg. Nach einem guten Start im Spiel gegen die Linzer musste das zweite Match an die Gegner aus Enns abgegeben werden.

Abwehr Christian Holzinger (Foto: Johanna Schlosser)
Abwehr Christian Holzinger (Foto: Johanna Schlosser)

Die Trattnachtaler zeigten im Auftaktspiel gegen den amtierenden Vizemeister Froschberg von Beginn an eine gute Leistung. Ohne Angreifer Lukas Eidenhammer und Simon Lugmair feierte man einen Erfolg gegen die Linzer. Trotz eines zu Beginn knappen Satzsieges für die Froschberger erreichten die Trattnachtaler mit einer kompakten mannschaftlichen Gesamtleistung einen klaren 3:1- Sieg. Somit holten sie sich die ersten zwei wichtigen Punkte für die Hallensaison.

Im zweiten Spiel gegen die Heimmannschaft ASW TV Enns wurde die Leistung dagegen nicht gehalten. Obwohl die Grieskirchner den ersten Satz klar abgeben mussten, kämpften sie sich zurück und trumpften im zweiten Satz. Auch wenn sich die beiden Teams immer wieder auf Augenhöhe begegneten und einige Bälle nur knapp an die gegnerische Mannschaft gingen, so mussten die Trattnachtaler dennoch das Spiel mit einer 3:1-Niederlage hinnehmen.

Coach Hubert Schatzl zeigt sich dennoch zufrieden und resümiert: „Der Auftakt in die neue Hallensaison war mit einem Sieg gelungen, nun möchten wir darauf aufbauen und weitere wichtige Punkte holen.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden