GRIESKIRCHEN/PÖTTING. Mit einem neuen Angreifer startet das Bundesliga-Faustball-Herrenteam in die Frühjahrssaison. Auch die Frauen qualifizierten sich für das Meister-Playoff.
Daniel Kraus wechselt von Kremsmünster zum UFG Grieskirchen. Der 22-Jährige will sich sportlich weiterentwickeln und suchte eine neue Herausforderung. „Ich freue mich schon auf den Saisonstart im neuen Trikot. Der Verein hat ambitionierte Ziele und ich will mich hier sportlich weiterentwickeln und meine Ziele mit den Jungs erreichen. Meine Freundin spielt bereits zwei Jahre im Verein, daher kannte ich die Gegebenheiten und Trainer sehr gut“, freut sich Daniel Kraus auf die neue Herausforderung im Meister-Playoff.
Am Samstag, 4. Mai um 17 Uhr empfangen die Trattnachtaler den Grunddurchgangssieger Tigers Vöcklabruck im Faustballzentrum. Daniel Kraus wird dabei sein Heimdebüt feiern.
Das Saison-Highlight der Männer wird das World Tour Finale („Klub-WM“), für das sich die besten acht Teams weltweit qualifizierten (18. bis 21. Juli, Mannheim). „Die Trainingsplanung ist auf diesen Höhepunkt ausgelegt, um topfit zu sein. Im Vorjahr wurden wir Sechster. Dieses Jahr wollen wir unter die besten fünf“, gibt Coach Hubert Schatzl die Richtung vor.
Junges Frauen-Team
Das Frauen-Team der UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting qualifizierte sich als Aufsteiger auf Anhieb für das Meister Playoff der besten sechs Teams. Das junge Team kann im Frühjahr befreit aufspielen und man will gegen die Favoriten überraschen. Durch die Qualifikation für das Meister-Playoff ist das große Saisonziel Klassenerhalt bereits erreicht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden