Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sieg und Niederlage für die Grieskirchner Faustball-Herren

Gertrude Paltinger, BSc, 02.12.2024 19:10

GRIESKIRCHEN/PÖTTING. Spannende Spiele bot die zweite Runde der ersten Männer Faustball-Bundesliga. UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting konnte einen Sieg gegen TuS Kremsmünster holen. Gegen die Tigers Vöcklabruck galt es eine Niederlage einzustecken.

  1 / 3   Der Saisonstart für die Herren des UFG Grieskirchen/Pötting ist ganz gut gelungen. (Foto: Johanna Schlosser/UFG Grieskirchen-Pötting)

Im ersten Match in der zweiten Runde der ersten Faustball-Bundesliga trafen die Grieskirchner, die UFG Union Faustballgemeinschaft Grieskirchen-Pötting, auf die Union Tigers aus Vöcklabruck, die als Meisterschaftsfavoriten antraten.

Mit der Startaufstellung Daniel Kraus, Simon Lugmair, David Baumgärtel, Jonas Aigner und Philipp Einsiedler versuchte man, dem Druck standzuhalten. Doch die Vöcklabrucker präsentierten sich an diesem Tag in Topform. Auch die Einwechslung von Pedro Magrone konnte keinen Umschwung herbeiführen. So mussten sich die Gastgeber mit einem klaren 0:3 geschlagen geben.

Besser lief es im zweiten Spiel gegen TuS Raiffeisen Kremsmünster. Mit einem starken Start sicherte sich die UFG Grieskirchen-Pötting den ersten Satz nach Abwehr eines Satzballs. Ab dem zweiten Satz zeigten die Gäste Eigenfehler, während Grieskirchen eine solide Leistung bot. Das Endergebnis war ein deutlicher 3:0-Erfolg für die Heimmannschaft.

Mit sechs Punkten aus den ersten vier Spielen ist es für die UFG Grieskirchen/Pötting ein gelungener Saisonstart. In der nächsten Runde trifft man in Linz auf den Aufsteiger aus Nußbach und FBC Linz AG Urfahr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden