Grieskirchner Volleyballerinnen im Finale um Landespokal
GRIESKIRCHEN. Um den Landespokal ging es bei den jüngsten Spielen der Volleyball-Damen der UVB Sparkasse Grieskirchen. Man steht zum zweiten Mal im Final4.
Im Halbfinale trafen die Damen des UVB Sparkasse Grieskirchen auf die Damen des VC Esternberg. Nach verlorenem ersten Satz hatten die Trattnachtalerinnen im vierten Satz bereits Machtbälle, aber die Entscheidung musste im fünften Satz fallen. Den gesamten Satz musste man einem Rückstand nachlaufen und entschied diesen trotzdem mit 15:13 für sich.
Im Finale traf man auf das Team von Union ADM Linz, die in der ersten Landesliga in dieser Saison noch ungeschlagen ist. Den starken Linzerinnen musste man sich aber mit 3:0 geschlagen geben.
Mit den U18-Spielerinnen Lejla Malkic, Sarah Hamedinger und Lilly Kwiatkowski bekamen drei der Grieskirchner Talente die Chance, sich im Erwachsenenbereich zu etablieren.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden