GEBOLTSKIRCHEN. Beste Bedingungen gab es bei der 16. Auflage der Hausruck-Challenge in Geboltskirchen.

Die Bewerbe der 16. Hausruck-Challenge sind mit einer neuen Teilnehmerhöchstzahl und unter traumhaften äußeren Bedingungen über die Bühne gegangen, berichten die Veranstalter. Der LC MKW Hausruck freute sich heuer über knapp 500 Finisher, welche sich an die verschiedenen Distanzen machten.
Der Tagessieg über die Königsdisziplin von 26,2 Kilometer durch den Hausruck Wald holte sich heuer Raphael Miks vom Trail Running Walzen Club in einer Zeit von 1:37:48 Stunden. Bei den Damen hatte Alina Daxböck vom LC Mank mit 2:08:30 Stunden die Nase vorn.
Die ersten Plätze bei der Light Challenge über 6,6 Kilometer holten sich heuer Katharina Steiner von LCAV Jodl Packaging und Markus Schreiner von LAC BMD Amateure Steyr. Beide konnten somit ihre Führung bei der Sport Streicher Runningtour ausbauen.
Neben den rund 350 Startern bei den Erwachsenen liefen auch rund 150 Kinder bei einem der KidsChallenge-Bewerbe am Sportplatz in Geboltskirchen mit. „Wir hatten heuer ein Plus von 10 Prozent bei den Teilnehmern. Es gab viele glückliche Gesichter“, freute sich Organisationschef Markus Hlava vom Veranstalter. Die Detailergebnisse gibt es unter www.hausruck-challenge.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden