Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

NEUMARKT IM HAUSRUCKKREIS. Der zweite Landl-Lauf lockte viele Laufbegeisterte nach Neumarkt im Hausruckkreis. Gerhard Mayr und Ricarda Mühlböck wurden 4720er-Champions.

  1 / 5   Beste Bedingungen und ein begeistertes Starterfeld beim Landl-Lauf in Neumarkt. (Foto: ÖTB Neumarkter Turnverein 1904)

Der Neumarkter Marktplatz verwandelte sich beim zweiten Landl-Lauf in eine pulsierenden Sportarena. Die Veranstaltung lockte zahlreiche Laufbegeisterte aus der Region und darüber hinaus in die Marktgemeinde. Über 250 Teilnehmer waren am Start.

Zuerst erfolgte der erste Startschuss für die kleinsten Teilnehmer ab fünf Jahren. Später startete der Volkslauf über fünf Kilometer, das sind fünf Runden um den Neumarkter Marktplatz. Wie auch im Vorjahr konnten sich Lukas Meindlhumer vom Welser Turnverein mit einer Siegerzeit von 16:37 Minuten und Jasmin Vormair von LAG Genböck Haus Ried mit einer Zeit von 19:40 Minuten die Landl-Lauf Trophäen sichern.

Die erstmals vergebenen 4720er-Champion-Trophäen für Lokalmatadore gingen an Gerhard Mayr (17:41 Minuten) und Ricarda Mühlböck (23:59 Minuten) aus Kallham beim Fünf-Kilometer-Volkslauf und an Benedikt Razenberger und Leonie Sumereder bei den Youngsters über einen Kilometer.

Zahlreiche Zuschauer auf der Strecke sorgten für beste Stimmung. „Durch den Rundkurs mitten in Neumarkt werden die Läufer jede Runde vom Publikum aufs Neue gefeiert“, freut sich Chef-Organisator des Neumarkter Turnvereins Patrick Ruttinger, der auch gleich eine dritte Auflage des Landl-Laufs für September 2026 ankündigte.

Alle Ergebnisse und Fotos findet man auf www.landl-lauf.at.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden