Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bittere Verletzung überschattet Faustball-Bundesliga-Runde der UFG Grieskirchen/Pötting

Helmuth Wimmer, 02.02.2026 09:51

GRIESKIRCHEN. Der Traum der Grieskirchner Faustballer vom Einzug ins Final3 ist vorbei. Ein Sieg gegen Kremsmünster und eine Niederlage gegen Vöcklabruck in der vorletzten Runde der 1. Hallen-Bundesliga waren zu wenig. Die UFG Grieskirchen/Pötting liegt sechs Punkte hinter Rang drei. Schmerzvoller als die Niederlage gegen Vöcklabruck ist die Verletzung von Angreifer Lukas Eidenhammer.

Angreifer Lukas Eisenhammer wird mehrere Wochen pausieren müssen. (Foto: UFG Grieskirchen/Pötting)
Angreifer Lukas Eisenhammer wird mehrere Wochen pausieren müssen. (Foto: UFG Grieskirchen/Pötting)

Gegen TuS Kremsmünster gewannen die Grieskirchner mit 3:0. Gegen Tiger Vöcklabruck mussten sie sich 1:3 geschlagen geben. Im dritten Satz gegen die Vöcklabrucker verletzte sich Lukas Eidenhammer bei einer Abwehraktion extrem unglücklich und musste von der Rettung aus der Halle gebracht werden. „Es ist zum Glück nichts gebrochen. Die Schulter ist rausgesprungen, ob Bänder verletzt wurden, wird erst die MRT-Untersuchung zeigen. Die nächsten drei Wochen muss ich eine Armschiene tragen. Bis zum Start der Outdoor-Vorbereitung will ich wieder fit sein“, sagt Eidenhammer. Nach Philipp Einsiedler wird jetzt auch Eidenhammer einige Wochen pausieren müssen.

„Ich freue mich schon, wenn wieder alle fit und an Bord sind, dann bin ich guter Dinge, am Feld wieder ein gewichtiges Wörtchen um die Final3-Qualifikation mitreden zu können“, bemerkt Coach Hubert Schatzl.

Am Samstag, 7. Februar, schließt die UFG die Hallensaison mit zwei Spielen gegen Enns und FBC Linz-Urfahr ab.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden