Neuheiten in der Eurotherme Bad Schallerbach: Euro-Pool und neue Kraken-Rutsche
BAD SCHALLERBACH. Die OÖ Thermenholding mit den Standorten in Bad Schallerbach, Bad Ischl und Bad Hall behauptet ihre Marktführerschaft im oberösterreichischen Thermen- und Gesundheitstourismus. In den letzten zehn Jahren besuchten über zwölf Millionen Gäste die Erlebnisbäder und verhalfen der Thermenholding zu einem Nettoumsatz von 440 Millionen Euro. Mit rund 850 Mitarbeitern gehören die Eurothermen zu Oberösterreichs größtem Tourismusbetrieb. Seit der Gründung 2005 wurden mehr als 150 Millionen Euro investiert. Und auch dieses Jahr werden vier Millionen Euro hineingesteckt.
Vor allem vom Standort Bad Schallerbach gibt es wieder Neues zu berichten. So ist man hier für die Fußball-Europameisterschaft (10. Juni bis 10. Juli) besonders gerüstet. Ein Badebereich wird in eine Wellness-Fußball-Arena mit Fußballrasen und einem eigenen Euro-Pool verwandelt. Alle Spiele können vom Wasser aus auf einer 30 Quadratmeter großen Vidiwall live verfolgt werden.
Neue Rutsche ab Herbst
Für Herbst ist die Eröffnung einer neuen Rutsche in der Aquapulco-Piratenwelt geplant. „Die Krake“ wird Oberösterreichs erste Doppel-Reifen-Bahn als vollthematisierte interaktive Rutsche sein. Bereits am Start können unterschiedliche Effekte ausgewählt werden, bevor man durch die Krakenarme rutschend in die Unterwasserwelt eintaucht. Die Halbschale „AquaCone“ symbolisiert ein Piratenschiff, das von einer Krake in die Tiefe gezogen wird. Ein sogenanntes „Swingside-Element“ verursacht mehrere Pendelbewegungen im Schiffsrumpf, dessen Ausfahrt in den „Höllenschlund“ führt, welcher wiederum mehrere Spezialeffekte beinhaltet. Während der gesamten Fahrt können zudem über ein TouchPointSystem Golddukaten gesammelt werden – es geht um den größten Schatz und die schnellste Zeit.
Rund ein halbes Jahr nach der Eröffnung der AusZeit – Das Sauna-Bergdorf zieht man eine erfreuliche erste Zwischenbilanz. Obwohl das Ziel der Investition (11 Millionen Euro) ein Halten von Auslastung und Umsatz war, konnte der Umsatz der AusZeit seit Eröffnung bis Ende April 2016 um 54 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum 2014/15 gesteigert werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden