Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schneiderservice weiterhin „vor der Haustür“

Sabrina Lang, 17.03.2017 09:22

GRIESKIRCHEN. Nach Schließung der Änderungsschneiderei Mössenböck im Jänner drohte in Grieskirchen ein beliebtes Service wegzufallen. Nun gibt es Entwarnung.

Stadtmarketing-Geschäftsführerin Lilli Brauneis, Änderungsschneiderin Barbara Selthafner und Stoffreich-Inhaberin Andrea Gruber (v.l.n.r.). Foto: Stadtmarketing Grieskirchen

Das Ändern und Anpassen von Kleidung, die Reparatur von Reißverschlüssen oder das Annähen von Knöpfen: Klassische Schneidereiarbeiten wie diese sind in Grieskirchen weiterhin „vor der Haustür“ erhältlich. Eine Symbiose macht es möglich. Die Damen- und Herrenkleidermacherin Barbara Selthafner steht zweimal pro Woche oder nach telefonischer Vereinbarung im Geschäft Stoffreich für Beratungen und Anproben zur Verfügung. Kleidungsstücke für einfache Reparaturen können zu den Stoffreich-Öffnungszeiten abgegeben und abgeholt werden. Groß ist die Erleichterung im Grieskirchner Stadtmarketing. „Die Sicherung der Nahversorgung ist eines unserer vorrangigen Ziele. Mit dem verbleibenden Nähservice vor Ort ist ein wichtiger Schritt gelungen, der zudem interessante Synergien schafft“, betont Geschäftsführerin Lilli Brauneis.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden