Neue Kampagne soll den Wert der Nahversorgung wieder steigen lassen
BAD SCHALLERBACH. Die Verlockung, seine Einkäufe in einem größeren Shoppingcenter am Nachhauseweg von der Arbeit zu erledigen, ist groß, die Enttäuschung, wenn der letzte Nahversorger im Heimatort seine Pforten schließen muss, aber auch. Um die Menschen wieder verstärkt auf den Mehrwert eines Nahversorgers um die Ecke aufmerksam zu machen, hat man in Bad Schallerbach einen eigenen Markenauftritt entworfen.
Mit dem Slogan „Kauf an der Quelle!“ soll vor allem den Bad Schallerbachern selbst klar vor Augen geführt werden, dass die Nahversorgung im Ort eine Quelle der Vielfalt ist, die es wertzuschätzen und zu nützen gilt, indem man öfter daheim einkauft, damit es sie auch morgen noch gibt.
Die zu 40 Prozent aus Mitteln der Leaderförderung finanzierte Kampagne wurde anlässlich der Eröffnung eines neuen Wohn- und Geschäftshauses „Zentrum“ mit speziellen Aktivitäten aller Geschäfte, Großplakaten an den Ortsausfahrten und so weiter gestartet und wird bis mindestens Jahresende laufen.
Ausschlaggebend für das Gelingen der Kampagne ist der gemeinsame Auftritt: Alle ansässigen Geschäfte bekennen sich zu dieser neuen Qualitätsmarke und tragen sie künftig durch das gemeinsame Logo, Werbemittel und Aktivitäten mit. Das Projekt wird über den Verein der Kaufmannschaft/IG Ortsmarketing mit Obmann Josef Greinöcker und mit Unterstützung durch Tourismusdirektorin Karin Pernica abgewickelt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden