Zwei Grieskirchner Gastrobetriebe bekommen neue Pächter

Sabrina Lang Sabrina Lang, Tips Redaktion, 10.07.2019 15:53 Uhr

GRIESKIRCHEN. In der Gastronomieszene der Bezirkshauptstadt rührt sich wieder etwas. Für die Bar Marxim wurden neue Pächter gefunden. „Pächter gesucht“ heißt es dagegen weiterhin beim Restaurant Kellerwerk am Roßmarkt.

Thomas Altendorfer, der in Grieskirchen auch das Restaurant Tuba, das Veranstaltungszentrum Manglburg und das Crazy betreibt, hatte das Marxim 18 Jahre lang inne, nun sei es für ihn an der Zeit die „Jugend an die Macht“ zu lassen, wie er sagt. Die Amesberger/Strassl GmbH mit Geschäftsführer Markus Amesberger, der die Lokale Hexenstadl in Bad Schallerbach und die Tanzbar Diana in Wallern betreibt, wird die Bar übernehmen.

Bar für jedermann

„Wir werden umbauen und alles modernisieren, wollen Cocktails und gute Weine anbieten. Es soll eine Bar werden, wo jeder gerne reingeht. In Grieskirchen tut sich sehr wenig, wir sehen hier großes Potenzial“, meint Amesberger.Eröffnung für Oktober geplantNeben DJ-Events soll es auch Musik der 70er, 80er und 90er geben. Die Barleitung wird Caroline Staudinger übernehmen. Die Eröffnung ist für Oktober geplant.Pächter für Kellerwerk gesuchtWie aus der Onlineplattform Willhaben.at zu entnehmen ist, wird auch für das Restaurant Kellerwerk ein neuer Pächter gesucht. Betreiberin Franziska Köck bestätigte die Neuverpachtung, konnte für eine umfassende Stellungnahme über die Gründe nicht erreicht werden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Themen für die Region präsentiert

GRIESKIRCHEN. Landeshauptmann Thomas Stelzer präsentierte kürzlich gemeinsam mit Klubobmann August Wöginger Wahlprogramm der oberösterreichischen ÖVP zur Nationalratswahl. ...

Astronomie hautnah erleben

AISTERSHEIM. Das Team vom Katholischen Bildungswerk lädt zu einem Abend mit Mitglieder des Astronomischen Arbeitskreises Salzkammergut/Sternwarte Gahberg ein. Für Mittwoch, 2. Oktober, ab 19.30 ...

Kinderbetreuung ohne Grenzen

NATTERNBACH. Bereits zum vierten Mal fand heuer eine gemeindeübergreifende Sommerbetreuung statt. 

Kinder tauchen in die Welt der Technik ein

GRIESKIRCHEN. Die KET- „Kinder erleben Technik“-Aktionstage begrüßen Kindergartenkinder und Schüler der ersten und zweiten Klasse Volksschule noch bis Mittwoch, 25. September, in der ...

In der Hofzeit in Winkling findet die 26. Rottenbacher Pflanzenbörse statt

ROTTENBACH. Im herrlichen Ambiente der Hofzeit in Winkling, findet am Samstag, 28. September, von 9 bis 17 Uhr die 26. Rottenbacher Pflanzenbörse statt.

Spatenstich für Motel „Schlafraum“ in Schlüßlberg

SCHLÜSSLBERG. Mit einem Spatenstich wurden die Bauarbeiten für das Motel „Schlafraum“ in Schlüßlberg eingeleitet. Die Projektverantwortlichen Harald und Willi Sickinger sehen vor ...

Bronze für Lukas Schiffmann bei Landesmeisterschaft

GRIESKIRCHEN. Im Rahmen des Rodltal-Bergkaisers überraschte Lukas Schiffmann vom Radclub Grieskirchen mit einer Bronze-Medaille bei der Einzelzeitfahr-Landesmeisterschaft.

Erwin Friedl erinnert an Thomas Bernhard

GALLSPACH. „Meine Preise“ von Thomas Bernhard wird im Rahmen einer Lesung vom gebürtigen Gallspacher Erwin Friedl vorgetragen.