Kematen: Stichwahl SPÖ und ÖVP
KEMATEN. Die vorläufigen Wahlergebnisse für die Landtagswahl in der Gemeinde Keamten lauten: ÖVP: 34,24 Prozent, FPÖ: 30,62 Prozent, SPÖ 17,40 Prozent, Grüne: 7,01 Prozent, MFG kommt auf 5,54 Prozent, Neos auf 3,95 Prozent. Zwischen dem amtierenden SPÖ-Kandidaten Klaus Bachmair und ÖVP -Herausforderer Wolfgang Kolb wird eine Stichwahl stattfinden.

Die Wahlbeteiligung lag bei 83,42 Prozent, im Gemeinderat konnte die SPÖ zwei Mandate gewinnen und ist zukünftig genauso stark wie die ÖVP, die ein Mandat gewinnen konnte. Die FPÖ rutscht von acht auf fünf Sitze im Gemeinderat.
Bachmair erhielt 48,47 Prozent Zustimmung, Kolb erhielt 33,15 Prozent und FPö-Kandidat Gerald Kirchberger erreichte 18,38 Prozent.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden