Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GRIESKIRCHEN. Bei der Karrieremesse in der HTL Grieskirchen haben 63 Unternehmen die Aufmerksamkeit der 460 Schüler gesucht.

Die HTL-Absolventen der teilnehmenden Firmen. (Foto: netpixel.at)
  1 / 3   Die HTL-Absolventen der teilnehmenden Firmen. (Foto: netpixel.at)

Die Messe bot eine ideale Gelegenheit, um potenzielle Arbeitgeber kennenzulernen und sich über die vielfältigen Berufsfelder zu informieren.

Neben persönlichen Gesprächen an Informationsständen standen spannende Präsentationen und interaktive Angebote im Mittelpunkt. Die hohe Beteiligung seitens der Unternehmen verdeutlichte die große Nachfrage nach den gut ausgebildeten Absolventen der HTL.

Besonders auffällig war die anhaltend hohe Nachfrage nach Informatik als branchenübergreifender Kompetenz. Gemessen an der Schüleranzahl war die Messe „Connect“ die größte Messe ihrer Art an einer HTL in Österreich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden