Über 3000 Einsatzstunden im Oktober: Mitarbeiter dringend gesucht
GROSS GERUNGS. Im Oktober 2017 wurde beim Hilfswerk Groß Gerungs zum ersten Mal die „Dreitausendermarke“ bei den monatlichen Einsatzstunden (Hauskrankenpflege und Heimhilfe) übersprungen. Vor allem der Bereich Hauskrankenpflege gewinnt mehr und mehr an Bedeutung, das Hilfswerk Groß Gerungs ist daher auf der Suche nach diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger/innen, Fachsozialarbeiter/innen – Altenarbeit und Pflegeassistent/innen, zur Erweiterung des Teams.
Seit 1996 ist das Hilfswerk in Groß Gerungs für pflegebedürftige Menschen im Einsatz. 43 Mitarbeiter aus verschiedenen Fachbereichen erleichtern alten und kranken Menschen sowie der ganzen Familie den Alltag. Und das im eigenen Zuhause – dort, wo sich die Menschen bekanntlich am wohlsten fühlen. Im Einzugsgebiet des Hilfswerks Groß Gerungs wurden im Oktober 3000 Einsatzstunden im Bereich der Hauskrankenpflege und der Heimhilfe geleistet.
Hauskrankenpflege gewinnt an Bedeutung
Der Bereich der Hauskrankenpflege gewinnt immer mehr an Bedeutung. Das Hilfswerk Groß Gerungs sucht daher diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger/innen, Fachsozialarbeiter/innen – Altenarbeit und Pflegeassistent/innen. Auf sie wartet eine herausfordernde Tätigkeit, die Zusammenarbeit in einem professionellen Pflegeteam und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeitmodelle, die einen leichteren Einstieg nach der Karenz ermöglichen werden angeboten.
Die „klassische“ Hauskrankenpflege, Heimhilfe oder mobile Physiotherapie – alles in enger Zusammenarbeit mit dem Hausarzt – sind dabei nur ein Teil des umfassenden Betreuungsangebots. Auch Pflegeberatung, Notruftelefon, Menüservice, Essen auf Rädern oder Unterstützung im Haushalt bietet das Hilfswerk an. Das Einzugsgebiet umfasst die Gemeinden Arbesbach, Altmelon, Groß Gerungs, Langschlag und Rappottenstein.
Alle weiteren Auskünfte für Interessierte beim Hilfswerk Groß Gerungs unter 02812/5898.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden