Lehrling aus dem Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs geht auf die „Walz“
GROSS GERUNGS. Florian Steinschaden, Lehrling Restaurantfachkraft im Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs, erhielt einen der begehrten Auslandspraktikumsplätze der Initiative „Let“s Walz!“ in Belfast, Nordirland.
Anfang Juni erfolgte die feierliche Überreichung des Auslands-Stipendiums durch WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl und Arbeitkammer NÖ-Vizepräsidentin Gerda Schilcher im WIFI St. Pölten. Florian Steinschaden, Lehrling Restaurantfachkraft, wird im September 2019 sein Praktikum in Belfast in Nordirland antreten. „Let“s Walz“ ist eine Initiative der WKNÖ und der AKNÖ und ermöglicht es Lehrlingen, ein vierwöchiges Auslands-Praktikum zu absolvieren.
Wichtiger Erfahrungsaustausch
Fritz Weber freut sich über diese Initiative: „Speziell für Lehrlinge ist es wichtig, auch in anderen Betrieben und im Ausland Erfahrungen sammeln zu können. Damit haben sie eine großartige Möglichkeit sich weiterzuentwickeln.“ Florian Steinschaden blickt mit Vorfreude auf die Zeit in Nordirland: „Mir ist es ein großes Anliegen, im Rahmen des Auslandspraktikums eine neue Arbeitskultur kennenzulernen und die gesammelten Erfahrungen in meinen Alltag als Lehrling einzubringen.“ Laufend werden im Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs zirka 20 Lehrlinge in den Berufen Koch und Restaurantfachkraft ausgebildet, von denen bereits viele Dank eines speziellen Lehrlingsausbildungskonzeptes im Rahmen von Lehrlingswettbewerben durch ihr fachliche Kompetenz und ihre Eigenverantwortung überzeugen konnten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden