GROSS SIEGHARTS. Die Woodquarter Speedies und ihr Fanclub waren zum Saisonabschluss beim Breitensport-Vereinsturnier in Feichsen bei Wieselburg zu Gast. Bei herrlichem Herbstwetter traten die Sieghartser Hundesportler Corina Schäfer und Feliz, Lisi Neller und Gipsy, Michael Pany und Axel, Fabian Hauer und Diego, Silke Mlejnek und Josy, Gernot Blieberger und Alexa und Margit Simma und Arthos in der Gästewertung an.
In der Unterordnung wurden durchwegs gute bis sehr gute Leistungen gezeigt. Auch die Laufbewerbe waren großteils fehlerfrei. Der Parcours stand in einem Rechtsbogen, was vor allem für die sehr jungen Hunde Josy, Feliz und Alexa eine große Herausforderung darstellte. Für Margit Simma und ihren Altdeutschen Schäferrüden Arthos war es das erste Breitensport-Turnier. Das eingespielte Team bewies eindrucksvoll, dass es die guten Erfolge im Training auch im Wettkampf umsetzen kann und wurde vom Richter in der Unterordnung mit 58 von 60 Punkten belohnt. Drei fehlerfreie Läufe brachte die beiden schließlich auf Platz drei.
Platz vier ging an Fabian Hauer und seinen blitzschnellen Diego. Gewohnt schnell absolvierten sie alle Laufbewerbe.
Auch für Gernot Blieberger und seine junge Labradorhündin Alexa war es das erste Turnier. Sprunggewaltig und von der Kulisse und den Zuschauern unbeeindruckt sprinteten die beiden auf Platz 15. Die anderen Woodquarter Speedies rangierten dahinter.
Lisi Neller und Corina Schäfer gingen auch noch mit ihren Junghunden Daisy und Chili von der Engelsrose außer Konkurrenz an den Start. Die beiden Jüngsten beeindruckten den Richter und das Publikum gleichermaßen mit ihrer Gelassenheit und konnte wertvolle Erfahrungen sammeln. Chili wurde in der Unterordnung mit 55 Punkten bewertet und Daisy zeigte in den Laufbewerben, dass sie nicht nur extrem schnell sondern auch sehr zuverlässig und führig ist.
Anschließend an den Breitensport-Bewerb fand der Ultra-CSC statt. Hierbei werden Slalom, Hürden und Parcours in einem Durchgang direkt hintereinander gelaufen. Rund 250 Meter Sprintstrecke mit zahlreichen Hindernissen müssen Hund und Hundeführer so schnell wie möglich absolvieren. Fabian Hauer und Diego gaben alles und landeten wieder auf Platz vier. Gernot Blieberger und Alexa zeigten ebenfalls vollen Einsatz und wurden Neunter. Auch Silke Mlejnek und Josy bewiesen ihre gute Kondition und kamen fast fehlerfrei durch die Aufgabe.
Winterpause steht bevor
Das Breitensport-Turnier bildete für die Woodquarter Speedies den Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison, aber auch sehr anstrengenden Saison. Im Winter wird an der Unterordnung gefeilt. Gelaufen wird erst wieder im Frühjahr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden