Nationalpark Kalkalpen: Imagefilm übers Ennstal
STEYR-LAND. Der junge Großraminger Lukas Nagler hat in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband einen Kurzfilm über das Ennstal gedreht. Die erste öffentliche Präsentation findet am Donnerstag, 2. März, statt.
Zu Beginn stand der Wunsch nach einem mitreißenden Film über die Nationalpark-Region Ennstal, der die Heimat auf vertraute Weise zeigt und zugleich die Sehnsucht weckt, sie zu entdecken. Lukas Nagler war bereits zuvor durch online-Kurzfilme positiv aufgefallen. Da die Nationalpark-Region Ennstal neun Gemeinden umfasst, hatte der Filmemacher eine schier unlösbare Aufgabe zu bewältigen, die er aber perfekt meisterte: In 15 Minuten wird der Zuseher mit beeindruckenden HD-Bildern zu vielen der einzigartigen Schauplätze im Ennstal und Nationalpark Kalkalpen entführt. Nicht nur Naturjuwele, auch kulturelle Einrichtungen und lokale kulinarische Spezialitäten werden präsentiert.
Vorführung in Reichraming
Eine öffentliche Vorführung findet am 2. März um 18.30 Uhr im Nationalpark-Besucherzentrum in Reichraming statt. Der Filmemacher wird persönlich vom Making Of berichten, für das er fast ein Jahr mit der Kamera unterwegs war.
Danach wird der Film auf Youtube und Facebook zur Verfügung stehen. Wer möchte, bekommt ihn auch beim Tourismusverband (Waver USB-card). Der erste internationale Auftritt folgt bei der Freizeitmesse in Nürnberg.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden