Ehrenmedaille für Guttmann

Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 15.06.2019 08:23 Uhr

GROSSRAMING/STEYR. Nach 15 Jahren als Bezirksstellenobmann legt Peter Guttmann die Funktion zur Jahresmitte zurück.

Beim Sommerfest der Wirtschaftskammer in Steyr feierte Guttmann seinen Abschied und erhielt die WKOÖ-Ehrenmedaille in Silber. Die Wirtschaftskammer Steyr hat sich in den letzten Jahren insbesondere in der Projektentwicklung für die regionale Wirtschaft einen Namen gemacht. Einen wesentlichen Anteil daran trägt Peter Guttmann. Zunächst als Mitglied im gemeinsamen WKO-Bezirksstellenausschuss für die Region Steyr tätig, hat Guttmann 2005 als erster Obmann den neu gegründeten Ausschuss für die Region Steyr-Land übernommen.

Initiativen aufgebaut

In den Folgejahren ist es ihm gelungen, die Funktionärsarbeit inklusive „Frau in der Wirtschaft“ und „Junge Wirtschaft“ im Bezirk Steyr-Land völlig neu und nachhaltig erfolgreich aufzustellen. Zu den herausragendsten Projekten in seiner Obmannschaft zählen die Initiativen „Lebensraum Ennstal“ und „steyrland — wir rocken die Region“. Als Unternehmer führt er gemeinsam mit seiner Frau die 2008 gegründete „electronic-world GmbH“ in Großraming mit einer Filiale in St. Gallen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Reisefreudige Kegler

BAD HALL. 1947 haben einige Herren in Bad Hall mit dem Hobby Kegeln begonnen. Damals noch im Gasthof „Schöne Aussicht“, die Kegel wurden von Buben manuell aufgestellt.

Scharfsinnig komisch

BAD HALL. Kabarettist und Musiker Gunkl gastiert am Samstag, 14. September, um 19.30 Uhr im Stadttheater.

Höchste Auszeichnung für Rauchentwöhnung

WEYER. Bereits im Jahr 2013 wurde dem Rehabilitationszentrum der Pensionsversicherungsanstalt (PVA) in Weyer das „Gold-Zertifikat für rauchfreie Krankenanstalten“ verliehen. Diese Auszeichnung ...

Zaubershow für alle

DIETACH. Die örtlichen Grünen laden am Samstag, 31. August, ab 15 Uhr zum Zauberworkshop und anschließender Show mit dem Zauberer Maguel ein.

Duale Akademie bietet neue Wege

STEYR. Das System der Dualen Akademie (DA) wurde im Vorjahr von der Wirtschaftskammer Oberösterreich gestartet. Auch einige Betriebe im Wirtschaftsraum Steyr beteiligen sich an der Aktion.

„Ausg‘steckt is“: Wein unter Obstbäumen

ST. ULRICH. Das Katholische Bildungswerk im Ort lädt am Freitag, 23. August, ab 18 Uhr wieder zum jährlichen Weinfest im schönen Pfarrgarten.

Erste Sanddornernte

BAD HALL. Vor zweieinhalb Jahren haben Anita und Robert Neudecker am Ranwallnerhof mit der Anpflanzung der ersten Sanddornkultur in Oberösterreich begonnen. Jetzt erfolgt die erste Ernte dieser Powerpflanze. ...

Steyrtalradweg boomt

STEYR. Auf dem beliebten Familien-Radwanderweg wurde eine Frequenzzählung durchgeführt.