Gschwandtner Voltigierer räumen bei Landesmeisterschaften ab
GSCHWANDT. Die Sportlerinnen des Union Reit- und Fahrvereins unter der Leitung von Ingrid und Johann Burgstaller stellten bei der Voltigier-Landesmeisterschaft in Wels ihr Können unter Beweis.
Bei perfekten Bedingungen setzten die Gleichgewichtskünstlerinnen ihre Trainingsleistungen perfekt um. Schon nach den ersten Zwischenergebnissen vorne mit dabei, bewiesen die Turnerinnen hoch zu Ross auch am Finaltag starke Nerven. Sowohl die Pferde „Ralf“ und „Lord an der Longe“ von Katharina Auer, als auch die „Voltis“ beeindruckten mit Spannung, Kraft und Beweglichkeit gepaart mit Musikinterpretation und Ausdruck am galoppierenden Pferd. Spitzenresultate waren die logische Folge. Im Einzelbewerb der Klasse A holten sich Isabella Sommer und Theresa Raffelsberger in ihren Altersklassen den Sieg. Sophia Krautgartner wurde Zweite.
Gold für Lisa Mayr und Ella Raffelsberger
In der nächsthöheren Klasse L gewann Lisa Mayr mit großem Abstand die Goldmedaille. Magdalena Grill-Kiefer erreichte trotz Start auf einem fremden Pferd Platz 4, weil das Gschwandtner Pferd „Willow“ nach einer Verletzung ausfiel. Im Junioren-Einzel siegte zum wiederholten Male Ella Raffelsberger, die somit alle oberösterreichischen Cupturniere für sich entschied. In der Klasse SB siegte Sandra Radner vor Vereinskollegin Jessica Achleitner. Im Meisterschaftsbewerb heimsten die beiden außerdem noch Silber und Bronze ein.
S-Gruppe holt Team-Landesmeistertitel
Der Medaillenregen setzte sich in den Teambewerben fort. Die neu zusammengestellte A-Gruppe schnappte sich nach einer sicheren Kür mit Pferd „Ralf“ Platz 3. Die S-Gruppe (Viktoria Drack, Ella Raffelsberger, Lisa Mayr, Sandra Radner, Lisa Bruderhofer, Jessica Achleitner, Trainerin Kristina Auer) konnte sogar ihren Vorjahrestitel verteidigen. Longiert wurde die Gruppe dabei von Katharina Auer auf dem Pferd „Lord“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden