GUNSKIRCHEN. Vor 500 Jahre wurde die dem Heiligen Martin geweihte gotische Pfarrkirche der Gemeinde fertig gestellt. Gemeinsam will man das Jubiläum am Sonntag, 25. Oktober, feiern.
Pfarrer Henryk Ostrowski, Pastoralassistent Fritz Reischauer und das Veranstaltungsteam laden herzlich ein bei der Festmesse mit Bischof Ludwig Schwarz um 9 Uhr in der Pfarrkirche dabei zu sein. Um zirka 10.30 Uhr gibt es kurze Ansprachen im Veranstaltungszentrum bevor ein gemütlicher Frühschoppen mit der Musikkapelle Gunskirchen beginnt.
Die Kirche wurde in den 500 Jahren ihres Bestehens schon mehrmals umgestaltet. Derzeit laufen in der Pfarre die Planungen für die Sanierung des Kirchen-Innenraumes. Die Sanierung des Kirchturmes wurde 2010 abgeschlossen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden