20-Jähriger hinderte rabiaten Alkolenker an der Weiterfahrt
GURTEN. Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck verhinderte am 5. April gegen 22.45 Uhr die Weiterfahrt eines stark alkoholisierten 49-Jährigen aus dem Bezirk Ried im Innkreis.
Der 49-Jährige fuhr mit einem PKW im Gemeindegebiet von Gurten in Richtung Obernberg am Inn, wobei er aufgrund seiner starken Alkoholisierung von 0,94 mg/l mehrfach über die Fahrbahnmitte geriet und nur knapp einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug vermeiden konnte.
20-Jähriger hinderte Betrunkenen an der Weiterfahrt
Als er im Ortsgebiet von Gurten seinen Wagen anhielt, um seine Notdurft zu verrichten, stellte der nachkommende 20-Jährige, der die Fahrt beobachtet hatte, sein Auto vor dem PKW des 49-Jährigen ab, um diesen am Weiterfahren zu hindern. Er nahm dem Betrunkenen auch die Fahrzeugschlüssel ab, was zu einem Handgemenge und einer Beschädigung am PKW des 20-Jährigen führte.
49-Jähriger riss Kennzeichentafeln ab
Daraufhin riss der 49-Jährige die Kennzeichentafeln vom Wagen des Jüngeren und warf diese und weitere Gegenstände aus dem Fahrzeug ins Gelände. Bis zum Eintreffen der Polizei konnte der 20-Jährige den 49-Jährigen an der Weiterfahrt hindern; der 49-Jährige wird bei der Bezirkshauptmannschaft und bei der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis angezeigt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden