Innviertler Haubenköche stellen sich erneut in den Dienst der guten Sache
GURTEN. Die vier Innviertler Haubenköche haben es perfektioniert und kochen im Zuge des „Innviertler Biermärz“ am Donnerstag, 26. März 2020, wieder gemeinsam auf. Der Erlös der Veranstaltung dient wie immer wohltätigen Zwecken. Eine schöne Idee – und ein guter Tipp fürs Christkind dazu.
Die Innviertler Kochelite trifft sich im März kommenden Jahres bereits zum vierten Mal im Fill Future Dome in Gurten, um sich in den Dienst der guten Sache zu stellen. Wie immer dabei sind Peter Reithmayr (Aqarium, Geinberg), Lukas Kienbauer (Lukas Restaurant, Schärding), Florian Schlöglmann (Wirt z“Kraxenberg, Kirchheim) und Dominik Bauböck (Gasthof Bauböck, Gurten).
10.000 Euro letztes Jahr gespendet
Im Vorjahr wurde die MAS Alzheimerhilfe, die auch in Ried eine Servicestelle für Demenzkranke und deren Angehörige betreibt, mit 10.000 Euro unterstützt. Auch heuer wird der Erlös des kulinarischen Gipfeltreffens wieder einer wohltätigen Organisation im Innviertel gespendet.
Fünfgängiges Menü
Für 107 Euro gibt es ein fünfgängiges Menü – der erste Gang ist ein Gemeinschaftswerk, anschließend steuert jeder Koch einen Gang bei – inklusive Wein- und Bierbegleitung. So kann man sich gleichzeitig durch die ebenso exquisite wie vielfältige Innviertler Bierlandschaft kosten. Schauplatz des Benefiz-Events ist der Fill Future Dome der Firma Fill in Gurten. Beginn ist um 17.30 Uhr.
Karten für den Abend sind in den Restaurants der vier Haubenköche erhältlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden