Gasthof Resch aus Gutau tischte in der Radio OÖ-Sendung "Mein Lieblingswirtshaus" allerhand auf
GUTAU. Aus dem Gasthof Resch in Gutau sendete Radio Oberösterreich vergangenen Sonntag in der Sendung „Mein Lieblingswirtshaus“. Den Hörern wurden spannende Geschichten über Traditionen, Historisches, die Spezialitäten des Hauses, außergewöhnliche Stammtischrunden, Ausflugstipps, Musikalisches sowie auch allerhand über die Gastwirtinnen aufgetischt.
Radio OÖ-Moderator Josef Daxbacher stattete der Gutauer Gastwirtschaft Resch einen Besuch ab, um einen Beitrag für die Sendung „Mein Lieblingswirtshaus“ zu gestalten, die jeden Sonntag von 12 bis 14 Uhr auf Radio OÖ gesendet wird.
Einmaliges Erlebnis
Zahlreiche Gäste ließen sich dieses für den Ort einmaliges Ereignis nicht entgehen. „Zunächst berichtet die Senior Chefin Anna Resch über die lange Geschichte des Gasthauses. Im Anschluss stellte sich die neue Chefin, Tochter Melitta Resch , welche den Gasthof 2016 von ihrer Mutter übernommen hatte, vor“, weiß Gottfried Brunner aus Gutau zu erzählen.
Besuchermagnet Färbermarkt
Für Gutau bedeutend sei der jährliche Färbermarkt, der seit Bestehen schon mehr als 100.000 Besucher nach Gutau geführt hatte. Darüber berichtete Obmann Alfred Atteneder.
Stammtischrunde „11 Uhr Messe“
„Besonders sind sicher die vielen Stammtischrunden, welche das Gasthaus als ihr Lieblingswirtshaus auserkoren haben“, sagt Brunner. Fürden Stammtisch „11 Uhr Messe“ erzählte Gottfried Brunner, dass sich die junggebliebenen Männer – mehr als die Hälfte sind älter als 80 Jahre- durch Singen und Erweiterung des Allgemeinwissens geistig fit halten.
Gutauer Stubenhocker
Die Gutauer Stubenhocker waren ebenfalls anwesend und die Sänger Fritz Renhart und Harry Mayr erzählten und sangen. Im Anschluss hob Vizebürgermeister Josef Primetshofer die Besonderheiten des Ortes hervor.
Gutes Einvernehmen aller Wirte im Ort
Zum Abschluss hob die Senior-Chefin noch das gute Einvernehmen mit den anderen Gastwirten des Ortes – allein am Marktplatz befinden sich vier gutbesuchte Gasthäuser – besonders hervor, und die Junior-Chefin stellte die Spezialitäten des Hauses vor.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden