Verkehrsunfall in Gutenbrunn - Bezirk Zwettl

Eva Leutgeb Eva Leutgeb, Tips Redaktion, 17.09.2019 09:00 Uhr

GUTENBRUNN. Ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Korneuburg lenkte am 16. September 2019, gegen 10.05 Uhr, ein Motorrad in einer Gruppe von insgesamt 6 Motorradfahrern auf der L 82 im Freilandgebiet von Gutenbrunn, von Richtung Gutenbrunn kommend in Fahrtrichtung Bärnkopf.

Der 59-Jährige war der letzte in der Gruppe. Bei Straßenkilometer 7,1 überholte die Gruppe einen in die gleiche Richtung fahrenden Pkw. Der 59-Jährige dürfte vermutlich ein entgegenkommendes Motorrad übersehen haben, das von einem 53-Jährigen aus der Schweiz gelenkt wurde. Es kam zu einer Streifkollision der beiden Motorräder, wobei beide zu Sturz kamen. Der 59-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen. Der 53-Jährige und seine 42-jährige Mitfahrerin aus der Schweiz erlitten leichte Verletzungen und wurden mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Amstetten verbracht.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Extra gestylt für den Schneewittchen-Besuch

ZWETTL. Viel Applaus gab es für das Märchenmusical Schneewittchen. Bei der Premiere ließ sich das Publikum sogar zu Standing Ovation hinreißen.  Die Kinder mit ihren Familien ...

„Streumond und Nebelfeuer“ und „Gehen“ - Gedichte und Prosa von Richard Wall

STREITH. Der Autor Richard Wall lebt in Streith bei Langschlag, wo er mitunter seine rund zwanzig Bücher verfasst hat. Mit einer Fülle von Erinnerungen, Erlebnissen und reflektierten Sichtungen ...

Brunnen-Fest beim renovierten Hundertwasserbrunnen

ZWETTL. Der Hundertwasserbrunnen erstrahlt nach sechsmonatiger Renovierung in neuem Glanz und das Wasser plätschert wieder. Das muss natürlich entsprechend gefeiert werden.

Das Wunder von Mals – ein Film von Alexander Schiebel

ZWETTL. Am Dienstag, 15. Oktober, gibt es um 19 Uhr im Pfarrheim Zwettl die Filmveranstaltung der Grünen. „Das Wunder von Mals“ zeigt, wie ein Dorf der Agrarindustrie die Stirn bietet.

Knappes Spiel gegen St. Pölten und erstmaliger Sieg im ÖVV-Cup

ST. PÖLTEN/ZWETTL. Die Landesliga-Mannschaft der Waldviertler Volleyball-Mannschaft hatte zwei Matches zu bestreiten. Die jungen „Nordmänner trafen auswärts auf St. Pölten, wobei ...

Volksschule Zwettl Hammerweg erhält Anerkennungspreis

ZWETTL. Im Rahmen des „Bauwettbewerbes Stadtmauer-Modell“ in den NÖ-Stadtmauerstädten beteiligten sich auch die 3. und 4. Klassen (Schuljahr 2018/19) der Volksschule Zwettl-Hammerweg ...

Jugend im Internet – wie Eltern ihre Kinder schützen können

ZWETTL. Am Montag, 14. Oktober um 19 Uhr, findet in der Privaten Neuen Mittelschule Zwettl ein Vortrag zum Thema „Jugend im Internet – wie gehe ich als Eltern mit den Gefahren um“ statt.

Schnuppernachmittag im Gymnasium Zwettl

ZWETTL. Das Gymnasium in Zwettl kennenlernen – dazu gibt es am 22. Oktober Gelegenheit. Bei einem Schnuppernachmittag können Schüler und Eltern gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen.