Geburt im Familien-Pkw: Liane hatte es besonders eilig

Sabrina Lang Sabrina Lang, Tips Redaktion, 21.08.2019 09:46 Uhr

HAAG/GEBOLTSKIRCHEN. Die kleine Liane konnte es in der Früh am 12. August kaum erwarten das Licht der Welt zu erblicken und kam mit Hilfe des Rettungsteams im PKW der Familie zur Welt.

Ursprünglich wollten die Eltern aus Geboltskirchen zur Geburt ihres dritten Kindes noch selbst ins Krankenhaus fahren. Während der Fahrt wurde jedoch klar, dass dies nicht mehr möglich ist und so verständigte der Vater über den Notruf das Rote Kreuz. Das Team der Ortsstelle Haag wurde zum Einsatz „Partus III“ geschickt. Beim Eintreffen der Sanitäterinnen war die Geburt im PKW der Familie schon im Gange. Rettungssanitäterin Carina Strauß, die zufällig auch Hebamme in Ausbildung ist, leistete gemeinsam mit ihrer Kollegin Helena Burgstaller professionelle Geburtshilfe. Innerhalb weniger Minuten erblickte das gesunde Mädchen das Licht der Welt. Der Vater durfte natürlich die Nabelschnur durchschneiden und alle Beteiligten waren überglücklich. Bei Ankunft des Notarztteams waren Mutter und Kind wohlauf und wurden anschließend zur weiteren Betreuung ins Krankenhaus Grieskirchen gebracht. Die Sanitäterinnen besuchten Mutter Barbara und gratulierten zur Geburt ihrer dritten Tochter mit einem Blumenstrauß.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Themen für die Region präsentiert

GRIESKIRCHEN. Landeshauptmann Thomas Stelzer präsentierte kürzlich gemeinsam mit Klubobmann August Wöginger Wahlprogramm der oberösterreichischen ÖVP zur Nationalratswahl. ...

Astronomie hautnah erleben

AISTERSHEIM. Das Team vom Katholischen Bildungswerk lädt zu einem Abend mit Mitglieder des Astronomischen Arbeitskreises Salzkammergut/Sternwarte Gahberg ein. Für Mittwoch, 2. Oktober, ab 19.30 ...

Kinderbetreuung ohne Grenzen

NATTERNBACH. Bereits zum vierten Mal fand heuer eine gemeindeübergreifende Sommerbetreuung statt. 

Kinder tauchen in die Welt der Technik ein

GRIESKIRCHEN. Die KET- „Kinder erleben Technik“-Aktionstage begrüßen Kindergartenkinder und Schüler der ersten und zweiten Klasse Volksschule noch bis Mittwoch, 25. September, in der ...

In der Hofzeit in Winkling findet die 26. Rottenbacher Pflanzenbörse statt

ROTTENBACH. Im herrlichen Ambiente der Hofzeit in Winkling, findet am Samstag, 28. September, von 9 bis 17 Uhr die 26. Rottenbacher Pflanzenbörse statt.

Spatenstich für Motel „Schlafraum“ in Schlüßlberg

SCHLÜSSLBERG. Mit einem Spatenstich wurden die Bauarbeiten für das Motel „Schlafraum“ in Schlüßlberg eingeleitet. Die Projektverantwortlichen Harald und Willi Sickinger sehen vor ...

Bronze für Lukas Schiffmann bei Landesmeisterschaft

GRIESKIRCHEN. Im Rahmen des Rodltal-Bergkaisers überraschte Lukas Schiffmann vom Radclub Grieskirchen mit einer Bronze-Medaille bei der Einzelzeitfahr-Landesmeisterschaft.

Erwin Friedl erinnert an Thomas Bernhard

GALLSPACH. „Meine Preise“ von Thomas Bernhard wird im Rahmen einer Lesung vom gebürtigen Gallspacher Erwin Friedl vorgetragen.