Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schon wieder Großbrand im Bezirk Krems

Leserartikel Martin Grob, 14.03.2017 09:28

Hadersdorf-Kammern. Gestern Nacht wurden mehrere Feuerwehren kurz nach 20 Uhr zu einem Wohnhausbrand in Kammern gerufen.
Folgende Feuerwehren wurden alarmiert: Kammern, Hadersdorf, Straß, Langenlois und Gobelsburg-Zeiselberg

Fotocredit: BFK-Krems M. Wimmer
  1 / 6   Fotocredit: BFK-Krems M. Wimmer

Da zu dieser Zeit glücklicherweise in den Feuerwehren Hadersdorf und Gobelsburg Dienstbesprechungen abgehalten wurden, konnten die zwei Wehren bereits während dem Sirenenalarm zum Brandort ausrücken.

Während der Anfahrt war unklar, ob sich Personen im brennenden Gebäude befinden. Glücklicherweise waren die Bewohner nicht mehr im Haus.

Der Brand war im Firstbereich des Dachstuhles durchgebrochen und konnte relativ rasch gelöscht werden. Um alle Glutnester aufzuspüren war es erforderlich die Dachhaut zu öffnen, um diese gezielt ablöschen zu können.

Mittels zwei Schiebeleitern und dem Hubrettungsgerät der Freiwilligen Feuerwehr Langenlois wurden die Dachziegel entfernt und die brennenden Dachstuhlteile sowie die Glutnester in der Dachdämmung freigelegt und abgelöscht.

Nach rund drei Stunden konnte Brandaus gegeben werden. Die Feuerwehr Kammern verblieb noch zur Brandwache am Einsatzort.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden