Tag der offenen Tür im neuen Agrarbildungszentrum Hagenberg
HAGENBERG. Zum Tag der offenen Tür lädt das brandneue Agrarbildungszentrum (ABZ) in Veichter am Nationalfeiertag. Die Besucher erwarten neben Information über die neuen Schulschwerpunkte auch Führungen durch das Haus.
Die Ausbildungsmöglichkeiten im ABZ sind vielfältig und nach Schwerpunkten gegliedert. Im Schwerpunkte der Fachrichtung Ländliches Betriebs- und Haushaltsmanagement geht es um Gesundheit und soziale Berufe, Gastromanagement, Floristik und Gartendesign. Die Schwerpunkte der Fachrichtung Landwirtschaft sind Grünland (Rinder, Schafe, Ziegen), Ackerbau (Rinder, Schweine, Geflügel) und Forst (Wald, Holz, Energie).
Gemeinsamer Schwerpunkt: Direktvermarktung
Vorgestellt wird auch das zweiberufliche Modell Land-Wirtschaft: In diesem Ausbildungszweig besteht die Möglichkeit der Lehrzeitanrechnung von einem Jahr für Rund 100 gewerbliche Lehrberufe in Kooperation mit den oberösterreichischen Berufsschulen und der gewerblichen Wirtschaft. Anerkennungen, Anrechnungen sowie der Weg zur Matura (Aufbaulehrgänge in höheren Schulen etc.) stehen nach Abschluss der Ausbildung offen.
Für das leibliche Wohl der Gäste ist am Tag der offenen Tür bestens gesorgt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden