Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 01.08.2019 17:03 Uhr

HAIBACH. Josef Reingruber, Haibachs Bürgermeister, löste vor Kurzem ein im vergangenen Winter abgegebenes Versprechen ein: die Fitness der Mitglieder des Seniorenbundes zu erhöhen.

Dafür übergab er - symbolisch für die Wanderregion bei der Aussichtswarte Stern Gartl-Blick - fünf Paar originale „Smovey Ringe“ an Helmut Hofstadler, Obmann des Seniorenbundes. Diese sollen dabei helfen, einfach und effektiv fit zu bleiben, Gewebe und Muskeln zu stimulieren und die Handreflexzonen zu massieren. „Praktisch jeder kann mit den Smovey-Ringen ein ganz neues Körpergefühl entwickeln. Ich wünsche mir, das ich viele Seniorinnen und Senioren wandernd durch unsere schöne Natur bestückt mit diesen grün leuchtenden Ringen sehe“, sagt Reingruber.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Erste Hilfe im Fokus

SCHWEINBACH. Der Sonntagnachmittag des ersten September-Wochenendes stand ganz im Zeichen der Ersten Hilfe. 

Der beste Kompost Österreichs

ALBERNDORF. In der Gemeinde fand der sechste Internationale Praktikertag für Kompostierung – die weltweit größte Demo-Show für Kompostierung und Biomasseaufbereitung – ...

Zivilschutz-Probealarm

ÖSTERREICH. Mit mehr als 8.000 Sirenen sowie über Katwarn Österreich/Austria kann die Bevölkerung im Katastrophenfall gewarnt und alarmiert werden. 

In Engerwitzdorf treffen sich seit zehn Jahren Kunst und Kultur

ENGERWITZDORF. 2009 gab es mit der Eröffnung des Kulturhauses ImSchöffl einen wichtigen Impuls für das Kulturleben in der Region. Heute, zehn Jahre später, ist das Kulturhaus zu einem ...

Betriebsbesichtigung in der Hummel’s Backmanufaktur

GRAMASTETTEN. Mehr als 50 Unternehmer aus der Region  der Einladung von Frau in der Wirtschaft Urfahr-Umgebung und nutzten die einzigartige Gelegenheit zur exklusiven Betriebsbesichtigung in der Hummel„s ...

Starker Nachwuchs

BAD LEONFELDEN. Die Nachwuchs-Leichtathleten der Sport­union Bad Leonfelden konnten bei den Bezirksmeisterschaften in der Untergeng überzeugen.

Erntedankfest in Lichtenberg

LICHTENBERG. Die Ortsbauernschaft Lichtenberg lädt heuer am Sonntag, 22. September zum Erntedankfest ein.

Neues Angebot: Waldluftbaden

HAIBACH. Ab 28. September gibt es in Haibach die Möglichkeit, „Waldluftbaden“ auszuprobieren.