3.000 Euro Preisgeld für ASV Behamberg-Haidershofen

Hits: 1036
Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 20.11.2018 11:22 Uhr

HAIDERSHOFEN. 55 Projekte aus ganz Österreich wurden für den „Social Football Award“ eingereicht. Eine Jury, bestehend aus Mitgliedern des ÖFB-Präsidiums und Medienvertretern, hat die Siegerprojekte gekürt.

Platz zwei in der Kategorie „Ehrenamt“ geht an den ASV Behamberg-Haidershofen. Der Klub hatte in Zusammenarbeit mit dem Verein „Geben für Leben“ vor einem Jahr eine Stammzellen-Typisierung durchgeführt. Der ÖFB belohnt das Engagement mit einem Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro. Dieses kommt der Nachwuchsarbeit der Mostviertler zugute.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Navidad Latina: lateinamerikanische Klänge in der Evangelischen Kirche

STEYR. Eine vorweihnachtliche Reise durch Lateinamerika steht am Sonntag, 15. Dezember, mit Tamalito Connections in der Evangelischen Kirche am Programm.

Tips-Glücksstern: Diafestival unterstützt Noel mit großartiger Spende

STEYR. Das 13. Kalkalpen Diafestival, das im November wieder vier starke Reise- und Abenteuer-Reportagen im Steyrer Stadttheater präsentierte, unterstützt heuer die Tips-Glücksstern-Aktion. ...

316 Maßnahmen heben die Qualität in den Altenheimen

STEYR. Etwa neun Monate lang sind in den drei Steyrer Altenheimen (APS) Qualitäts-Tests durchgeführt worden.

„Aukema im Advent“ mit den Cousinellas

KLEINRAMING. Wer aus dem Alltagsstress aussteigen und den Advent besinnlich, aber auch schwungvoll begehen möchte, hat am Samstag, 14. Dezember, um 20 Uhr in der Pfarrkirche Kleinraming dazu Gelegenheit. ...

Feuer in öffentlicher Toilette in Losenstein - Polizei sucht Zeugen

LOSENSTEIN. Bislang unbekannte Täter zündeten am 10. Dezember gegen 16 Uhr den Handtuchhalter einer öffentlichen Toilette in Losenstein an.

Schauturnen zum Jahresabschluss

STEYR. Der letzte nationale Trampolinbewerb in Graz endet für den Nachwuchs des TV Steyr mit mehreren Stockerlplätzen.

Stadt Steyr genehmigt Stehtische für Raucher

STEYR. Das Verbot von Rauchertischen am Stadtplatz schlug hohe Wellen. Nun präsentierte die Stadt eine Lösung. Unter bestimmten Bedingungen und Auflagen dürfen Stehtische für Raucher ...

Neuauflage für Erfolgsroman von Dietacher

DIETACHER. Über die Neuauflage seines Buches „Kopfsprung ins Herz“ beim renommierten Kamphausen Verlag freut sich der Autor und Pädagoge Gerald Ehegartner.