Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gregor Mühlberger im Kreis der Weltbesten

Robert Hofer, 30.07.2019 11:12

HAIDERSHOFEN. Nach Platz 76 im Jahr 2018 beendet Gregor Mühlberger die Tour de France heuer auf Rang 25 und darf sich nun zur Weltspitze zählen.

  1 / 2  

21 Etappen mit 3.366 Kilometern standen beim berühmtesten Radrennen der Welt auf dem Programm. 155 der 176 Fahrer kamen ins Ziel, bester Österreicher ist Gregor Mühlberger aus Haidershofen. Der 25-Jährige glänzt auf der ersten Pyrenäen-Etappe, auf der er sich im Sprint nur Simon Yates und Pello Bilbao geschlagen geben muss.

Starker Helfer für Buchmann

„Ich bin stolz, dass ich mit Yates am Berg mitfahren konnte. Allerdings habe ich dort die entscheidenden Körner liegen lassen, die am Ende fehlten“, sagt Mühlberger, der in den letzten Tagen zum wichtigsten Helfer seines Bora-hansgrohe-Teamkapitäns Emanuel Buchmann wurde. Der Deutsche belegte hinter Egan Bernal, Geraint Thomas und Steven Kruijswijk den vierten Gesamtrang.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden