Hargelsberg: Eine sportliche Gemeinde
HARGELSBERG. Die Gesunde Gemeinde gibt es in Hargelsberg seit 2002. Seit 2006 ist Ulrike Riener die Arbeitskreisleiterin. In dieser Zeit konnten einige Preise des Landes Oberösterreich gewonnen werden.

Bei der Aktion „Wir machen Meter“ der Oö. Landesregierung wurden zwei Hauptpreise gemacht, aber auch zwei Gesundheitsförderungspreise konnten in diesen Jahren erzielt werden.
Beliebte Wohngemeinde
Die Gemeinde Hargelsberg hat sich in den letzten Jahren zu einer beliebten Wohngemeinde entwickelt und dementsprechend ist das Interesse an sportlichen Aktivitäten sehr groß. Alle Kurse im Volksschul-Turnsaal Hargelsberg waren im letzten Wintersemester gut besucht. Die Gesunde Gemeinde hat einen Smoveys Kurs, Yoga und Pilates angeboten, aber auch in Zusammenarbeit mit den Vereinen wurde ein Deep Work Kurs, Konditionstraining, Eltern-Kind Turnen, Power Gym „für Sie & Ihn“ angeboten.
Besondere Highlights
Im Sommer werden der Lauftreff und Nordic Walking angeboten. Ein besonderes Highlight ist die Aquagymnastik, die jeden Mittwoch bis Ende Juli im Freibad stattfindet. Die Gesunde Gemeinde übernimmt dafür die Kosten. Im Herbst 2018 wird es wieder ein buntes Winterprogramm mit vielen Angeboten im sportlichen Bereich geben, auch ein Vortrag aus dem Gesundheitsbereich ist geplant.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden